S20 FE 5G oder S21 5G in 12-2021 kaufen?

yeticomes

yeticomes

Erfahrenes Mitglied
32
Hallo,

ich weiß dass beide Nachfolger im Januar kommen aber die Preise sind aktuell recht interessant, daher frage ich mich, welches aktuell das Modell der Wahl wäre.

Das S21 bekommt wohl zumindest noch Android 14, hat aber neben einem höheren Preis den schlechteren Akku, wohingegen das S20 FE 5G hier besser und günstiger ist und noch ein optisches 3x Zoom hat, aber quasi nächstes Jahr mit Android 13 Schluss ist mit Updates.

Wie sind hier Eure Präferenzen zwischen diesen beiden Geräten? Ist das SE das "bessere" Phone als das S21 sogar?

Über eine kurze Einschätzung würde ich mich freuen :)
 
yeticomes schrieb:
aber quasi nächstes Jahr mit Android 13 Schluss ist mit Updates.
du meinst übernächstes Jahr.
 
Ja, bei Samsung dann 2023
 
Ich hatte das S21 ca. 2 Wochen, war mir einfach zu klein, ansonsten aber auch sehr gut. Bin jetzt mit dem FE aber wirklich sehr zufrieden und würde es wieder kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: yeticomes und Sterny90
Ich würde ehrlich gesagt zum S20 FE greifen, wenn du es wieder zu einen sehr guten Preis bekommst. Zu Black Friday war es für 399 Euro zu haben.
Android 12 und 13 bekommt es ja noch und dazu noch mindestens 1 Jahr Sicherheitsupdates. Die Möglichkeit den Speicher via Micro SD zu erweitern ist ein Vorteil und dass kann das S21 und auch wahrscheinlich das S21 FE nicht bieten. Aber für über 600 Euro die aktuell Media Markt und Saturn dafür haben wollen würde ich erstmal noch abwarten.
 
Danke Euch - habe jetzt dann doch um Ruhe zu haben ein S21 "günstig" bestellt (ist nicht für mich und so Android seitig zumindest mal 4 Jahre Ruhe sein :) Aber das S20 FE 5G ist schon klasse, vor allem noch mit dem 3x optischen Zoom der im S21 FE ggf fehlt ...
 
Wie viel hast du denn für das S21 bezahlt und wo hast du es gekauft wenn man fragen darf?
 
Sorry, 50€ meinte ich - oder eben 10% aber max 50€
 
Bei Saturn gerade für 399€
 
  • Danke
Reaktionen: yeticomes
jepp 399 ist doch gut bei Saturn. Bis 20Uhr. Am besten vor Ort holen, da gibt es fast alle farben
 
Das Angebot ist aber doch für die 4G Variante!? 😉 🤔
 
in dem Mydealz Thread dazu hat angeblich jemand gefragt bei Samsung, das es wohl als neues Phone gilt mit der 4G 865er Snapdragon Version gilt und dann wohl bis A14 bekommt, aber dann würde es ja länger als alle anderen S20 Modelle kriegen die 2020 erschienen sind.
Es ist die 4G Variante, aber sonst gibt es wenig Unterschiede - Ram kann je nach Modell auch weniger sein.
 
Hatte jetzt 2 Jahre das S10+, ein paar Tage das S21+ welches mit Vertrag 600 Euro (+29 Euro im Monat für den Vertrag) gekostet hätte.
Das S21+ ist super. Aber keine 54 Euro im Monat wert (mit dem Vertrag).
Hab mir gestern das S20FE 4G mit dem SD865 geholt. Um 399 Euro bei MM Österreich. Und dazu ein Paket von Hofer Telekom um 9,90 im Monat.
Im direkten Vergleich finde ich das S20 FE nicht schlechter als das S21. Also gesamt gesehen. Lautsprecher sind besser bei S21, Kamera finde ich besser beim FE, Akku und Micro SD auf jeden Fall auch. Display ist auch top. Aber das vom S21 ist ebenso Top.
Also ich bereue nicht mich fürs FE entschieden zu haben. Grade beim Preis von 399 Euro ist es einfach ein Top Preis Leistungsverhältnis
 
  • Danke
Reaktionen: yeticomes und Sterny90
Sehe ich genauso. Finde preisleistung gesehen das S20 FE für 399 unschlagbar gegenüber ein S21. Das einzige was ich am S21 besser finde sind die etwas dünneren Displayränder und die kompakte Größe. Ansonsten hat das S20 FE aufgrund des Snapdragon Prozessor und des Micro SD Kartenslot super Vorteile.
Habe ebenfalls gestern beim Saturn Angebot zugeschlagen.
 
mich stört hauptsächlich aber das haben die anderen auch das es halt schmal mit 20:9 ist, das Pixel 6 Pro ist durch Gesamtgröße und 19:5 zu 9 da etwas besser dran gefällt mir besser, bin noch am überlegen was ich mache.
 
Dadurch kann man es aber ganz gut in der Hand halten. Ich wollte keinesfalls ein breiteres Handy haben
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
431
Flo95
Flo95
D
Antworten
8
Aufrufe
1.045
drspeed
D
T
Antworten
5
Aufrufe
1.069
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten