TWRP + Lineageos lassen sich nicht per ODIN auf das Galaxy S20 FE 5G flashen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

siggi77

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi,
würde gerne mein S20 FE 5G ein Lineageos verpassen, dazu benötige ich aber das TWRP.
Nur lässt es sich nicht flashen mittels ODIN, so wie immer. Also irgend etwas ist anders
Die Androidversion ist 13;
Der Bootloader ist unlocked;
Das USB Debbuging ist an;
Vielleicht kann wer mir helfen...
Danke Siggi

@siggi77 Nach welcher Anleitung bist du vorgegangen und was genau funktioniert nicht?

• Danke
Reaktionen: maik005
Auch Lineage bietet ein Recovery an.

Hi,
da ich schon immer beigestert war von diesem Custom Rom und mein Galaxy tab s5e auch mit TWRP und LOS einwandfrei funktioniert wollte ich mein S20 FE 5G auch flashen.
Ich nahm die ANleitung von XDA mit TWRP flashen über ODIN und danach LOS...Hatte am Anfang das Problem das ich nicht in das TWRP gekommen bin, das hat sich mittlerweile erledigt...
Konnte nach einiger Zeit auch das LOS installieren (Version 22) aber die dazugehörigen GAPPS lassen sich einfach nicht installieren...mitlerweile bin ich im TWRP Bootloop komme ganz selten in das LOS...wollte schon zurück mittels STOCK aber das funktioniert auch nicht, kommt ein rotes FAIL:1f648:
Irgendwo habe ich einen Schritt übersehen k.A., vielleicht kann mir hier wer helfen....
Das mit dem LOS Recovery hab ich auch schon gelesen aber noch nicht so vertraut...
Danke im Voraus

siggi77 schrieb:
ollte schon zurück mittels STOCK aber das funktioniert auch nicht, kommt ein rotes FAIL:1f648:
Du musst AP, BL, CP und CSC_ nehmen und darfst keine Firmware mit älterer Binary Version nehmen, als die, die auf dem Gerät ist.

Die Binary Version ist die Stelle nach XXU/XXS.

123...89ABCDEF...

@juni danke für die Info, werde es mir mal genauer ansehen....Danke dir
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 Ah ok das wusste ich nicht werde es mal probieren danke für die Info.....hatte eine ältere, ups
Danke vielmals

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

so nach einigen Rückschlägen habe ich es erfolgreich geschafft LOS auf mein S20 zu installieren.

Und ja es ist mit der Recovery von LOS einfacher:1f44c::1f44d::1f4aa:

Danke nochmals

• Danke
Reaktionen: Klaus986