Nach TWRP Backup auf dem Galaxy S20 FE einspielen -> Bootloop

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pandoraGUFSZ

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Ich nehme an, dass es ein allgemeines Samsung-Problem ist und bin deswegen hierher gegangen. Wenn ein Irrtum, dann biete verschieben.
Auf meinem S20 5G EF habe ich einen Restore mit TWRP durchgeführt. Danach bin ich immer, obwohl System gewählt, in TWRP gelandet.

Mittlerweile habe ich es geschafft, dasselbe Stockrom und selbe TWRP zu installieren, mit dem ich das Telephon eingerichtet hatte. Weiter habe ich es geschafft, das Handy zu rooten.

Geht es jetzt noch das Backup (Apps, Daten und Einstellungen) wieder herzustellen? Wenn ja, wie mache ich das, ohne wieder in diesen TWRP-Loop zu laufen.

(Mein Hauptproblem ist, ich komme nicht an diesen KI-Erklärungen, die nie funktionieren, vorbei.)

Zu beiden Fragen ja.

Welche Partitionen sind gesichert und welche willst du wiederherstellen?

Ich habe nur Data gesichert.

jetzt gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder sucht das System eine verschlüsselte data Partition, oder die data Partition, die du gesichert hast, ist verschlüsselt und kann von der neuen Systempatition nicht ausgelesen werden. Mein Wissen ist allerdings noch vom Galaxy S10, ich weiss nicht wie viel sich da geändert hat.

@pandoraGUFSZ Wie alt ist denn dieses Backup? Warum hast du versucht, es wiederherzustellen?