Samsung Galaxy S20 FE 4G + TWRP + Alternativ OS + Magisk + Bankapp

X

Xardas666

Neues Mitglied
7
guten tag leuz

hoffe bin hier im richtigen forum...

ich bin kein anfänger was flashen anbelangt, doch dieses mal komme ich echt nicht weiter ohne hilfe...

ich brauche drigend hilfe um mein Samsung Galaxy S20 FE 4G komplett zubearbeiten, mein ziel ist es der titel "Samsung Galaxy S20 FE 4G + TWRP + Alternativ OS + Magisk + Bankapp" zu erreichen, leider habe ich mit der sufu bei euch nix nützliches gefunden.
denn ich scheitere an diesem vbmeta mist, das funktioniert mit odin einfach nicht, damit ich twrp draufzukriegen, könnt ihr mir mit einer funktionierende step by step anleitung helfen optional mit funktionierenden links/daten, vielen, vielen dank.

Root Samsung Galaxy S20 FE 4G/5G SM-G780F/G781B/N Android 12 using TWRP and Magisk, das war bis jetzt die beste anleitung, mit der ich die meistenfortschritte gemacht habe, doch leider komme ich nicht weiter... dh: entwerder bdmagic meldung oder error vbmeta meldung bei odin, es ist zum "haareherauszureissen"...

edit 1:
ein paar daten:
s20 fe 4g
android 12
samsung driver auf pc installiert
oem lock off
fap lock off
odin 3.14.4

edit 2:
ich habe mehre variationen mit vbmeta ausprobiert (quellen aus verschiedene anleitungen):
AP vbmeta - fail
AP TWRP, userdata vbmeta - fail
AP TWRP, CP vbmeta - fail
CSC vbmeta - fail
original firmware 4 files, userdata vbmeta - fail
alles mit einem fail, wie kriege ich diesen vbmeta-mist auf mein phone geflasht?


hot tipp!!!
wer sein phone gefalsht hat mit twrp, evt. alternative os, magisk & seine bankapp nutzen möchte hier die anleitung die funktioniert ohne probleme bei meinem s9+, mit lineage os, twrp & magisk, zygisk & module:


gamer tipp!!!
wer auch pogo nutzen möchte braucht noch gapps inlc. magisk/zygisk/module "universal safetynet fix", funktioniert tatellos bei meinen rog phone 2 mit lineage os, gapps, magisk, ansonsten die gleiche anleitung wie die bankapp^^

hoffe das hilfteuch weiter


bei fragen stehe ich euch selbstverständlich zurverfügung.

hoffentlich könnt ihr mir helfen?

mfg xardas666
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Xardas666 - Grund: edit 2
  • Danke
Reaktionen: @dgar
kann mein 1. beitrag nicht mehr bearbeiten... keine ahnug wiso...

also es ist endlich gelöst, YEAH!!!

so funktioniert es:


vorbereitung:
- alle treiber für smarphone installieren
- - optional mit adb/fastboot
- odin 3.14.4
- vbmeta
- cleanOS oder alternativ OS
- multidisabler-samsung-3.1
- TWRP für dein phone
- OEM lock - off
- FAP lock - off
- stockfirmware
- magisk
- - optional magisk module

alle daten ausser stockfirmware auf ne sd-card


twrp installation per odin:
- auto reboot deaktivieren/odin so lassen wie es ist nie neustarten
- stock installieren
- reboot in download
- stock mit vbmeta in userdata installieren
- reboot in recovery, faktory reset
- reboot in download
- nochmals stock mit vbmeta installieren
- reboot download
- in ap twrp auswählen flashen
- reboot in recovery


installationen mit twrp
- multidisabler-samsung-3.1 installieren
- magisk installieren
- dann dein alternative os installieren oder stock starten
- - mit alternativ os drigend noch per twrp wipe factory reset durchführen
- neustarten
- magisk/optional module installieren
- spass haben mit deinem new old phone!!!

hoffe das hilft euch auch

alle nützlichen daten im anhang

mfg xardas666
 

Anhänge

  • multidisabler-samsung-3.1.zip
    3,9 KB · Aufrufe: 114
  • vbmeta_disabled.zip
    239 Bytes · Aufrufe: 126
  • twrp-3.6.0_11-4_afaneh92-r8s.zip
    27,7 MB · Aufrufe: 292
  • Odin3_v3.14.4.zip
    4,4 MB · Aufrufe: 105
  • Magisk-v25.2.apk
    10,8 MB · Aufrufe: 122
  • safetynet-fix-v2.3.1.zip
    93 KB · Aufrufe: 82
  • Shamiko-v0.5.2-120-release.zip
    247,2 KB · Aufrufe: 105
  • MAGNETAR-17.0.0-QUEBEC.zip
    948,7 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s9gg9, schlachter69, horst_999 und eine weitere Person
Nachdem die Anleitung von xda nicht so richtig funktioniert hat, war ich froh diese hier gefunden zu haben. Hat super geklappt!

Bisschen tricky waren die reboots. Das USB Kabel muss dabei immer dran bleiben!:
> reboot in download: voldown+power bis Bildschirm schwarz - Tasten los lassen und schnell voldown+volup drücken.
> 1. reboot in recovery:
- voldown+power bis Bildschirm schwarz - Tasten los lassen und schnell volup+power drücken
- dann kommt nach einer Weile das Android Männlein und dann erasing, Tasten die ganze Zeit nicht los lassen!
- dann wird der Bildschirm wieder schwarz und man muss nochmal die Tasten kurz los lassen und schnell volup+power drücken um ins recovery zu kommen. Wenn das System startet oder man aus Versehen die Tasten schon nach dem Android Männlein los gelassen hat, darf man mit dem Flashen nochmal ganz von vorn anfangen.
> 2. reboot in recovery:
- voldown+power bis Bildschirm schwarz - Tasten los lassen und schnell volup+power drücken
- dann kommt der Samsung Startbildschirm mit der roten Schrift, man darf die Tasten erst los lassen wenn der TWRP Bildschrirm erscheint.

Der Rest ist dann einfacher. Danke Dir noch mal!

PS: Habe gerade bemerkt das der interne Speicher jetzt nur 32GB (statt 128GB) groß ist.
Lösung:
Die letzten 5 Punkte der xda Anleitung durchführen:
([RECOVERY][UNOFFICIAL] TWRP for Galaxy S20 FE (Exynos))

- im TWRP Advanced \ Terminal eingeben: multidisabler <Enter> (am besten 2x hintereinander).
- Wipe \ Format Data - yes
- Install - Magisk nochmal flashen
- in das System rebooten
- die Magisk APK nochmal installieren

MfG schlachter69
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s9gg9

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
206
Freakzy
F
S
Antworten
2
Aufrufe
300
pegomi
pegomi
Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
239
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten