Samsung Galaxy S20 FE: SD Karte muss jeden Tag verbunden werden

A

Androidbiene

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Hallo,
ich habe mit meinem S20FE 4G, Snapdragon, das Problem, dass ich manchmal, wenn ich morgens mein Handy anschalte ( es war über Nacht aus) und ein Foto machen möchte, der Hinweis in der SamsungFotoapp erscheint, ob ich das Bild auf der SD Karte abspeichern möchte. Also das hatte ich normalerweise nur, wenn ich die SD Karte entnommen hatte und diese wieder eingelegt wurde. Da ich diese aber schon ewig nicht mehr entfernt hatte, ist es mir ein Rätsel, warum das so ist. Gibt es vielleicht einen Bug? Also das ganze ist erst die letzten 7 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Titel angepasst, Gruß kruemelgirl
Mir ist nichts bekannt.
Dies kann ich bei mir nicht feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Androidbiene
@Androidbiene
Ist die Karte sicher in Ordnung oder zickt sie manchmal auch anderweitig?
 
  • Danke
Reaktionen: Androidbiene und GigaTom
@Androidbiene
Das hört sich für mich an, als wenn die Mikro-SD allmählich ihren Geist aufgibt. Ich würde schnellstens die darauf befindlichen Daten sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androidbiene, espresso und Xanoris
@hagex ja, macht keine sonstigen Probleme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hagex
Die SDKarte macht ansonsten keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Androidbiene ich vermute wie @GigaTom das die sd-karte einen Defekt hat. Die gleichen Symptome hatte ich mal bei meinem S7. Nach ca. 1 Monat war die Karte nicht mehr lesbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Androidbiene und GigaTom
Androidbiene schrieb:
Die SDKarte macht ansonsten keine Probleme.
du könntest einmal alles auf einem PC sichern und sie dann leer komplett mit h2testw prüfen.
H2testw
 
  • Danke
Reaktionen: Androidbiene und GigaTom
Ich werde mal die Daten sichern. Sicher ist sicher. Trotzdem finde ich es seltsam. Die Karte wurde erst vor etwa 4 Monaten bei einem Elektofachmarkt gekauft.
 
Androidbiene schrieb:
Die Karte wurde erst vor etwa 4 Monaten bei einem Elektofachmarkt gekauft.
Das heißt leider nix und sollte auch nicht als Qualitätsmerkmal dienen.
 
  • Danke
Reaktionen: Androidbiene und maik005

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
217
Freakzy
F
S
Antworten
2
Aufrufe
321
pegomi
pegomi
Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
274
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten