Samsung Kalender App kein Sync im Energiesparmodus

K

Kajak74

Neues Mitglied
0
Moin in die Runde,

mein Kalender (Samsung App) synchronisiert sich nicht mehr mit der Google Quelle. DIes hat bis vor wenigen Tagen (~ 1 Woche) problemlos geklappt. Ob seitdem ein Update installiert wurde, kann ich nicht mit Sicherheit ausschließen.

Die Fehlermeldung, die ich erhalte lautet: "Kalender können nicht synchronisiert werden, wenn der Energiesparmodus aktiviert ist"

Dieser ist von Anbeginn der Nutzung aktiviert. Schaltet man diesen aus funktioniert der Sync auch problemlos. Der Energieparmodus ist jedoch grundlegend erwünscht und, wie bereits erwähnt, stellte er bis vor kurzem auch kein Problem dar.

Folgende Einstellungen sind gesetzt
1.) Einstellungen - Apps - Kalender - Akku - Optimiert (auch "nicht eingeschränkt" ändert nichts an diesem Problem)
2.) Einstellungen - Apps - Kalender - Mobile Daten - Hintergrundnutzung zulassen

Das Problem tritt sowohl bei zwei S20FE auf, als auch bei zwei Galaxy S7 FE Tables.

Danke für Eure Unterstützung im Voraus.

Gruß Kajak74
 
@Kajak74 Das Problem ist bekannt.
Hier hilft beispielsweise eine Bixby-Routine Meine sinnvollsten Bixby Routinen, die @Mister Lon vorgestellt hat.
(Wenn Kalender-App geöffnet, dann Energiesparmodus aus. Und nach Beendigung der Routine alles rückgängig machen!).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nunein
Moin Orgshooter , danke für die Info. Davon habe ich noch nichts gehört. Hast Du eine Info, wo ich über das bekannte Problem nachlesen kann? Seit wann ist das existent? Bixby ist ein Ansatz, aber damit funkioniert das ja nur, wenn die App aktiv genutzt wird und nicht im Hintergrund läuft, korrekt?
Hilft es ggf. einen andere Kalender-App zu nutzen? Kann jemand eine gute empfehlen?
 
Kajak74 schrieb:
Hast Du eine Info, wo ich über das bekannte Problem nachlesen kann?
Kannst du da aushelfen @Mister Lon ?

Ich nutze keinen Energiesparmodus (tagsüber).
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
287
pegomi
pegomi
B
Antworten
14
Aufrufe
2.033
omah
omah
S
Antworten
3
Aufrufe
969
holms
holms
Zurück
Oben Unten