Meine sinnvollsten Bixby Routinen [für Diskussionen bitte gesonderte Threads erstellen]

Abends schalte ich in den Flugmodus (manuell da immer unterschiedlich).
Der morgendliche Wecker schaltet den Flugmodus dann aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220406-070519_Bixby Routines.jpg
    Screenshot_20220406-070519_Bixby Routines.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Auf Anregung aus folgendem Thread, entstand diese Idee (natürlich jeder mit seinen gewünschten Apps)
Screenshot_20220427-213047_Bixby Routines.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde, stahly und NitramAkloh
Ich bin fahre mein S20 gerne untertourig, um so länger mit einer Akkuladung auszukommen. Also ist der Energiesparmodus bei mir dauerhaft aktiviert und gehört so zu meiner S20 Grundeinstellung.

Da es aber nicht möglich ist, mit aktiviertem Energiesparmodus eine Kalendersynchronisierung vorzunehmen, habe ich folgende, einfache kleine Routine:
 

Anhänge

  • Screenshot_20220428-183431_Bixby Routines.jpg
    Screenshot_20220428-183431_Bixby Routines.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde, skysat, NitramAkloh und 2 andere
@Mister Lon Interessante Idee. Da muss ich mal überlegen, ob sowas für mich auch interessant ist.

Wieviel länger hält der Akku ca.?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Daichink und stahly
Macht es eigentlich Akku technisch Sinn bei Streaming wie Youtube auf 60 Hz runterzuschalten? Da müssen ja nicht permanent 120hz sein oder macht das keinen Unterschied?
 
@Cassy200 Nein macht keinen Sinn, da der Bildschirm eh automatisch auf 60Hz runterregelt auf YouTube.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde, NitramAkloh und Nunein
@SgtChrischi beim A52s bleibt die Bildwiederholfrequenz bei YouTube bei 120Hz.
Also, macht die Routine Sinn!
(Bildwiederholrate in den Entwickleroptionen einschalten zum Kontrollieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde, OnkelLon, Nunein und eine weitere Person
Mister Lon schrieb:
Schwierigkeit war hier das wiederverbinden des Wlans nachdem sich der Flugmodus im Zuhause Modus wieder auf ein gestellt hatte.
Wenn der Flugmodus aktiviert wird und anschließend Wlan aktiviert wird, dann startet doch wieder die Routine?
Also, bei mir habe ich ein Loop bei diesen beiden Routinen.
Hat noch jemand dieses Routinenpaar am Laufen?
 
Wenn das Gerät nachts auf der Ladestation liegt muss der Akku nicht unnötig belastet werden, daher:
Screenshot_20220630-205719_Bixby Routines.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde, espresso, schmedie und 2 andere
Schade, geht leider nur bei induktivem Laden.
 
@Mister Lon
Die Ladeleistung kann auch beim Laden mit Kabel begrenzt werden. @Gsonz hat "Superschnellladen" deaktiviert, das "Schnellladen" bleibt aber (bei ihm) beim kabelgebundenen Laden aktiv.

Ich hab z.B. alle Schnelllade-Features über Nacht deaktiviert. (siehe Screenshot)
 

Anhänge

  • Screenshot_20220702-171759_Bixby Routines.png
    Screenshot_20220702-171759_Bixby Routines.png
    187,3 KB · Aufrufe: 198
  • Danke
Reaktionen: Gsonz
Ich habe bei mir auchhalles deaktiviert, zu jeder Zeit und es funzt nicht 🤔 Hängt mein S20 am Kabel, entlädt es sich nicht...habe es beobachtet. 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mister Lon
Wieso sollte es sich entladen?!
 
  • Danke
Reaktionen: Gsonz
@Mister Lon
Was funktioniert nicht?
 
@Mister Lon
Das Gerät sollte sich ja nicht entladen, wenn es am Kabel (oder auf der Wireless Station) hängt. Es wird nur die Ladeleistung gedrosselt, damit die Temperatur beim Laden geringer bleibt und damit der Akku geschont wird.

Es ist höchstens möglich, den Akkustand auf 85% zu begrenzen, dann gelten 85% als "vollständig geladen".
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@profi_fahrer
Genau,an kann das Aufladen nicht abschalten.
Nur das schnelle/superschnelle aufladen.
 
Genau, schade das man das nicht gesunde "über die Nacht am Dauerstrom gehangen"
nur beim induktivem Laden verhindern kann.
 
@Mister Lon
Auch bei induktivem Laden wird das Handy immer vollständig geladen, wenn es auf der Station liegt.

Man kann "nur" die Geschwindigkeit und den maximalen Füllstand (85%/100%) beeinflussen
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Gsonz
profi_fahrer schrieb:
den maximalen Füllstand (85%/100%) beeinflussen
und dies unabhängig davon wie aufgeladen wird
@Mister Lon
 

Ähnliche Themen

T
  • titan72c
Antworten
5
Aufrufe
609
orgshooter
orgshooter
B
Antworten
3
Aufrufe
624
Blacky12
B
Sitara Aci La Rose
Antworten
0
Aufrufe
273
Sitara Aci La Rose
Sitara Aci La Rose
Zurück
Oben Unten