Meine sinnvollsten Bixby Routinen

  • 166 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Meine sinnvollsten Bixby Routinen im Samsung S-Voice / Bixby im Bereich Samsung Apps und Dienste.
D

druzil

Stammgast
Abends schalte ich in den Flugmodus (manuell da immer unterschiedlich).
Der morgendliche Wecker schaltet den Flugmodus dann aus.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
orgshooter

orgshooter

Enthusiast
Auf Anregung aus folgendem Thread, entstand diese Idee (natürlich jeder mit seinen gewünschten Apps)
Screenshot_20220427-213047_Bixby Routines.jpg
 
Mister Lon

Mister Lon

Enthusiast
Ich bin fahre mein S20 gerne untertourig, um so länger mit einer Akkuladung auszukommen. Also ist der Energiesparmodus bei mir dauerhaft aktiviert und gehört so zu meiner S20 Grundeinstellung.

Da es aber nicht möglich ist, mit aktiviertem Energiesparmodus eine Kalendersynchronisierung vorzunehmen, habe ich folgende, einfache kleine Routine:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
stahly

stahly

Fortgeschrittenes Mitglied
@Mister Lon Interessante Idee. Da muss ich mal überlegen, ob sowas für mich auch interessant ist.

Wieviel länger hält der Akku ca.?
 
Cassy200

Cassy200

Ambitioniertes Mitglied
Macht es eigentlich Akku technisch Sinn bei Streaming wie Youtube auf 60 Hz runterzuschalten? Da müssen ja nicht permanent 120hz sein oder macht das keinen Unterschied?
 
SgtChrischi

SgtChrischi

Moderator
Teammitglied
@Cassy200 Nein macht keinen Sinn, da der Bildschirm eh automatisch auf 60Hz runterregelt auf YouTube.
 
orgshooter

orgshooter

Enthusiast
@SgtChrischi beim A52s bleibt die Bildwiederholfrequenz bei YouTube bei 120Hz.
Also, macht die Routine Sinn!
(Bildwiederholrate in den Entwickleroptionen einschalten zum Kontrollieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
orgshooter

orgshooter

Enthusiast
Mister Lon schrieb:
Schwierigkeit war hier das wiederverbinden des Wlans nachdem sich der Flugmodus im Zuhause Modus wieder auf ein gestellt hatte.
Wenn der Flugmodus aktiviert wird und anschließend Wlan aktiviert wird, dann startet doch wieder die Routine?
Also, bei mir habe ich ein Loop bei diesen beiden Routinen.
Hat noch jemand dieses Routinenpaar am Laufen?
 
Gsonz

Gsonz

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn das Gerät nachts auf der Ladestation liegt muss der Akku nicht unnötig belastet werden, daher:
Screenshot_20220630-205719_Bixby Routines.jpg
 
Mister Lon

Mister Lon

Enthusiast
Schade, geht leider nur bei induktivem Laden.
 
P

profi_fahrer

Stammgast
@Mister Lon
Die Ladeleistung kann auch beim Laden mit Kabel begrenzt werden. @Gsonz hat "Superschnellladen" deaktiviert, das "Schnellladen" bleibt aber (bei ihm) beim kabelgebundenen Laden aktiv.

Ich hab z.B. alle Schnelllade-Features über Nacht deaktiviert. (siehe Screenshot)
 

Anhänge

Mister Lon

Mister Lon

Enthusiast
Ich habe bei mir auchhalles deaktiviert, zu jeder Zeit und es funzt nicht 🤔 Hängt mein S20 am Kabel, entlädt es sich nicht...habe es beobachtet. 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Legende
@Mister Lon
Wieso sollte es sich entladen?!
 
josifi

josifi

Ikone
@Mister Lon
Was funktioniert nicht?
 
P

profi_fahrer

Stammgast
@Mister Lon
Das Gerät sollte sich ja nicht entladen, wenn es am Kabel (oder auf der Wireless Station) hängt. Es wird nur die Ladeleistung gedrosselt, damit die Temperatur beim Laden geringer bleibt und damit der Akku geschont wird.

Es ist höchstens möglich, den Akkustand auf 85% zu begrenzen, dann gelten 85% als "vollständig geladen".
 
maik005

maik005

Legende
@profi_fahrer
Genau,an kann das Aufladen nicht abschalten.
Nur das schnelle/superschnelle aufladen.
 
Mister Lon

Mister Lon

Enthusiast
Genau, schade das man das nicht gesunde "über die Nacht am Dauerstrom gehangen"
nur beim induktivem Laden verhindern kann.
 
P

profi_fahrer

Stammgast
@Mister Lon
Auch bei induktivem Laden wird das Handy immer vollständig geladen, wenn es auf der Station liegt.

Man kann "nur" die Geschwindigkeit und den maximalen Füllstand (85%/100%) beeinflussen
 
maik005

maik005

Legende
profi_fahrer schrieb:
den maximalen Füllstand (85%/100%) beeinflussen
und dies unabhängig davon wie aufgeladen wird
@Mister Lon
 
Ähnliche Themen - Meine sinnvollsten Bixby Routinen Antworten Datum
1
7
0