Meine sinnvollsten Bixby Routinen [fĂŒr Diskussionen bitte gesonderte Threads erstellen]

....ich geb's auf 🙄
 
@Mister Lon ich meine aber ein MacroDroid-Makro in Kombination mit einer smarten Steckdose gesehen zu haben, um deinen Wunsch zu erfĂŒllen 😉 OT-Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
@profi_fahrer

Nochmal.....das ist alles tacko und klar...es geht mir darum, den Ladestrom ab erreichen der 100% abzustellen!

Das funzt bei induktivem Laden!

Bei erreichen der 100% kann ich per Routine das induktive Laden deaktivieren und das Telefon beginnt keinen neuen Ladezyklus. Das Handy entlĂ€dt sich ganz normal. Gut fĂŒr den Akku!

Nicht aber bei kabelgebunden Laden!

Bei erreichen der 100% kann ich per Routine das kabelgebundene Laden zwar deaktivieren aber das Telefon beginnt wieder mit einen neuen Ladezyklus, wenn es wieder unter 100% fĂ€llt. Das Handy entlĂ€dt sich nicht. Schlecht fĂŒr den Akku!

"Die schlechte Nachricht ist, dass Sie Ihrem Smartphone sehr wohl schaden können, wenn Sie den Akku ĂŒber Nacht laden möchten. Genauer gesagt: Das Akku ĂŒber Nacht Laden schadet langfristig der Batterielaufzeit. Denn wenn Ihr Akku zu 100% geladen ist, wird der Ladevorgang automatisch unterbrochen. FĂ€llt der Wert aber wieder unter 100%, setzt ein neuer Ladezyklus ein, um die Batterie wieder auf 100% zu laden. Auf diese Weise wird Ihr Akku ĂŒber Nacht im Schlimmstfall mehreren Ladezyklen ausgesetzt. Dies sorgt dafĂŒr, dass die Batterie schneller abgenutzt wird und somit an KapazitĂ€t verliert. Unterm Strich schadet das Akku ĂŒber Nacht Laden also Ihrer Batterie."


Das finde ich suboptimal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Auf Userwunsch gestrichen. GrĂŒĂŸe Raz3r
Mister Lon schrieb:
Bei erreichen der 100% kann ich per Routine das induktive Laden deaktivieren und das Telefon beginnt keinen neuen Ladezyklus.

Welche Routine soll das sein? Dazu mĂŒsstest du ja das LadegerĂ€t ausschalten können. Geht natĂŒrlich mit einer Zeitschaltuhr...
 
Zuletzt bearbeitet:
@josifi Induktives Laden aus

Nicht das Ladepad wird ausgestellt, aber das S20 verweigert die Aufnahme von Ladestrom!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mister Lon
Die Routine gibt es bei mit nicht. Ich kann nur das induktive Schnell-Laden ausschalten, dann wird mit normalem Tempo weitergeladen.
Hast du es bei dir probiert oder mal einen Screenshot, wie es bei dir aussieht?
 

AnhÀnge

  • 1.jpg
    1.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
@josifi
 

AnhÀnge

  • Screenshot_20220705-082835_Bixby Routines.jpg
    Screenshot_20220705-082835_Bixby Routines.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 139
@Mister Lon Da wird aber nur "schnelles" induktives Laden deaktiviert, das normale bleibt an? Du kannst dort weder kabelloses noch kabelgebundenes Laden komplett deaktivieren, lediglich die Schnellladen-Varianten davon.

Und bei deinen Einstellungen werden die ganzen Schnellladen-Optionen wieder aktiviert, sobald der Akku unter 100% fÀllt, ist das sinnvoll?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon, Lobo-21, Gsonz und eine weitere Person
@Mister Lon
Genau das meine ich. Es gibt keine Routine, um das induktive Laden GANZ zu beenden. Du musst eine Zeitschaltuhr oder eine intelligente Steckdose verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lobo-21
Nein, daher mein Hinweis in #142
 
@orgshooter
Nein was?
 
@josifi du hast deinen Post ergÀnzt mit:

josifi schrieb:
Du musst eine Zeitschaltuhr oder eine intelligente Steckdose verwenden.

Daher passt mein "Nein" nicht mehr ohne ErklÀrung!

Aber es ist ja jetzt klar, dass es ohne smarte Steckdose oder Zeitschaltuhr nicht funktioniert.
 
Mister Lon schrieb:
es geht mir darum, den Ladestrom ab erreichen der 100% abzustellen!

Das funzt bei induktivem Laden!
Also, erstmal funktioniert das auch beim induktiven Laden nicht, wie oben bereits erklÀrt

Außerdem macht das auch nahezu keinen Sinn, warum erklĂ€re ich dir gern.

Wenn das GerÀt voll aufgeladen ist und ungenutzt auf der Ladestation liegt oder am Ladekabel angeschlossen ist, dann wird es vom LadegerÀt mit dem nötigen Strom versorgt.
Der Akku wird dabei nicht weiter geladen, sondern dient nur noch als Backup, wenn das LadegerÀt bei Lastspritzen des Smartphones kurzzeitig zu wenig Strom liefert.

Du wirst in einer Nacht daher keine Erhaltungsladung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gsonz, NitramAkloh, SgtChrischi und eine weitere Person
....ich geb's jetzt wirklich auf 🙄
Vergesst es einfach...đŸ€Šâ€â™‚ïž

Ich mach jetzt den Scholz und weiter UrlaubđŸ€Ł
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: josifi
@Mister Lon
Ist schon interessant.
Du behauptet etwas was nicht stimmt.
Weißt man dich darauf hin bist du weg.
Tja nun.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66 und josifi
@Mister Lon
Kann es sein, dass du das mit Reverse Wireless Charging (oder wie es Samsung nennt "Wireless PowerShare") verwechselst?
Das ist nÀmlich abschaltbar aber damit kann man ein anderes GerÀt induktiv aufladen, wÀhrend das eigene GerÀt entladen wird. Allerdings ist mir dazu keine Bixby Routine bekannt.
 

AnhÀnge

  • Screenshot_20220705-115714_Device care.png
    Screenshot_20220705-115714_Device care.png
    218,9 KB · Aufrufe: 70
@profi_fahrer
Unwahrscheinlich. Er behauptet, dass Bixby das Aufladen komplett unterbrechen kann. Und das geht eben nicht. Glaubt er aber nicht.
 
Das Einzige, was mir einfĂ€llt, wĂ€re den "Akku schĂŒtzen"-Modus bei 100% Ladestatus zu aktivieren. So wird das GerĂ€t vollstĂ€ndig geladen und hört dann mit dem Laden auf. Im Normalfall sollte das GerĂ€t dann nicht innerhalb von einer Nach unter 85% fallen. Falls doch, wird es bis 85% geladen
 

AnhÀnge

  • Screenshot_20220705-120910_Bixby Routines.png
    Screenshot_20220705-120910_Bixby Routines.png
    130,7 KB · Aufrufe: 129
  • Screenshot_20220705-120850_Bixby Routines.png
    Screenshot_20220705-120850_Bixby Routines.png
    132,6 KB · Aufrufe: 125
  • Danke
Reaktionen: Gsonz
@profi_fahrer
das wÀre eine Idee.
Aber wie in #153 erklÀrt macht das praktisch keinen Sinn.
 
@profi_fahrer
Jedes Aufladen hört bei 100% und erhÀlt dann nur noch die Ladung. Aber es ist eben nicht ganz ausgeschaltet, wie @Mister Lon behauptet.
Ist aber egal, er ist sowieso weg.
 

Ähnliche Themen

T
  • titan72c
Antworten
5
Aufrufe
628
orgshooter
orgshooter
B
Antworten
3
Aufrufe
640
Blacky12
B
Sitara Aci La Rose
Antworten
0
Aufrufe
286
Sitara Aci La Rose
Sitara Aci La Rose
ZurĂŒck
Oben Unten