Wie transferiere ich beim Galaxy S20 FE alle Bilder auf SD Speicherkarte?

W

wudo

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo, habe mir eine zusätzliche Speicherkarte gekauft. Wie bekomme ich meine alten Bilder und wenn möglich alle neuen automatisch auf die Karte?
 
Ich würde den DCIM Ordner vom Phone händisch auf die SD-Karte verschieben und in der Kamera-App diese als Speicherort festlegen.
Spätestens nach einem Neustart findest du alles in der Galerie wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
wudo schrieb:
alle neuen automatisch auf die Karte?
Die Photo-Apps fragen meistens nach dem Erkennen einer MicroSD an, ob sie diese künftig für die Bilder nutzen sollen. Einfach mit "ja" bestätigen.
Falls keine Anfrage kommt, in den Einstellungen der App die MicroSD als Speicherort festlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
vielen Dank für die Hilfe, Karte eingesteckt, Ordner werden automatisch angelegt, Photoapp erkennt SD karte.
Alles in Ordnung.
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
... Und wie finde ich den DCIM-Ordner (Smsg.Gal.S20 FE)?
(P.S. Entschuldigung! Ich hab mich eben erst hier registriert, wusste aber nicht genau, WO ich mich vorzustellen habe... Könnte da mal jemand drauf schauen? Ist das da, wo nach meinem S-Kringel steht: " Wähle einen knackigen Titel für deinen Beitrag " oder so ähnlich? -Danach folgen noch einige Hinweis-Beiträge, dann sehe ich die jüngsten Neu-Mitglieder... Ihr könnt das dann ruhig hier rausschneiden und mir einfach Bescheid sagen, wo die neue Vorstellung erfolgt. Das mache ich dann bei nächster Gelegenheit. - Ich bin sonst gar nicht Online-Mitglied irgendwo, weiß also noch nicht Bescheid!...NochmalSorry!)
 
Aber bitte daran denken, die SD Karte zu verschlüsseln! 🚨

Ansonsten kann jeder, der das Smartphone findet, den Inhalt der Speicherkarte ansehen.
 
Aha, danke für den Tipp! :))
- Aber wie verschlüssele ich das??
( - Ach so, anderes Thema...!?)
Ich will gerade (probeweise) erst mal eine jüngst gekaufte 32 GB-Karte (Intenso sdhc cl.10) einsetzen...Hatte bisher keine.
- Will meine Fotos, Downloads dort speichern, evtl. (überflüssige, nicht löschbare) Apps, soweit möglich ... Bisher allerdings keine Platzprobleme (noch ca. 1/2 von 128 gb leer).

Mit dem Neu-Einspeichern gibt es vermutlich keine Probleme, aber:
> wie komme ich nun an diesen Ordner(s.o.)?:
Damit kenne ich mich bisher gar nicht aus: Habe kein extra Dateimanagement, und das vorhandene (?) ist noch nicht aufgefunden...
Vielen Dank für alle Mithilfe!
 
@DanX
Davon würde ich eher abraten.
Ist das Smartphone defekt oder wird (versehentlich) zurück gesetzt sind die Daten auf der Speicherkarte unbrauchbar.


SteffiNeuling schrieb:
Und wie finde ich den DCIM-Ordner (Smsg.Gal.S20 FE)?
Interner Speicher - DCMI.


SteffiNeuling schrieb:
evtl. (überflüssige, nicht löschbare) Apps, soweit möglich ...
Das ist nicht möglich und auch nicht sinnvoll.

SteffiNeuling schrieb:
das vorhandene (?) ist noch nicht aufgefunden...
Suche nach der App "Eigene Dateien" die ist auf deinem Smartphone drauf.



SteffiNeuling schrieb:
einfach Bescheid sagen, wo die neue Vorstellung erfolgt.
Informationen für neue User und Vorstellungen
 
maik005 schrieb:
Davon würde ich eher abraten.
Ist das Smartphone defekt oder wird (versehentlich) zurück gesetzt sind die Daten auf der Speicherkarte unbrauchbar.

Das ist aber elementar. Oder hat dein Smartphone auch keinen Schutz wie Fingerabdruck oder PIN?

Regelmäßig Backup machen, gehört schon zur Routine.

Aber eine ungesicherte Speicherkarte ist schon heftig. Wie gesagt, jeder Mensch kann die Speicherkarte entnehmen und hat sofort Zugriff auf alle Dateien.
 
DanX schrieb:
Oder hat dein Smartphone auch keinen Schutz wie Fingerabdruck oder PIN?
natürlich.
Meine Speicherkarte ist aber ohne Verschlüsselung aus oben genanntem Grund.
Da ist aber auch nichts persönliches drauf.

DanX schrieb:
Regelmäßig Backup machen, gehört schon zur Routine.
für dich vielleicht, aber wie man immer wieder sieht eben für viele nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
maik005 schrieb:
Da ist aber auch nichts persönliches drauf.

Bei mir auch, nur Musik und paar uninteressante Videos. Alles andere ist im internen Speicher. Einmal monatlich sichere ich alle Fotos vom Smartphone auf Laptop, und zwei externe Festplatten. Anschließend verkleinere ich die Fotos und Videos und schiebe die wieder in den internen Speicher des Smartphones.

maik005 schrieb:
ür dich vielleicht, aber wie man immer wieder sieht eben für viele nicht.

Schon beim Gedanken, ich könnte alle meine Fotos verlieren, bekomme ich Panik. Alle Erinnerungen wären weg.
 

Ähnliche Themen

Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
284
maik005
maik005
C
  • chris1995
Antworten
16
Aufrufe
491
maik005
maik005
S
Antworten
2
Aufrufe
332
pegomi
pegomi
Zurück
Oben Unten