5G Version - keine entspr. Einstellungen

@wolan64
Ich sagte ja unabhĂ€ngig von der SIM 😉
 
Falls es irgendwas zum Thema beitragen sollte, hier mal noch der Screenshot meiner csc:

tempFileForShare_20200430-154744.jpg

Das ist die hier von "sammobile":

Anmerkung 2020-04-30 154847.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@patrick_77
OYM ist ja die Multi-CSC.
Schau mal Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen.
Oder mit Phone Info *SAM* ob wirlich XAA aktiv ist.
 
@maik005 Unter "Softwareinformationen" steht u.a. das:
20200430_184640.jpg


Ich muss zugeben, so ganz steige ich da jetzt auch nicht mehr durch. Hoffe, das gibt dir die Infos, die du zur potentiellen "Fehleranalyse" benötigst :)
 
@patrick_77
Also XAA, passt.
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

Ab Werk interessanterweise ein AT&T GerÀt.
Ob das noch nachwirkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Ach, XAA-XAA-ATT ist die Historie der Softwareversionen, die auf dem GerÀt installiert waren? Ist das bei einem hÀufigen Wechsel dann eine riesen Zeile, oder wie interpretiert man das?
 
@maik005 Hab's mir eben mal durchgelesen, aber so ganz "durchgestiegen" bin ich dabei nicht. Das mit der Multi CSC fĂŒr Europa usw. hab ich schon verstanden, aber was heißt denn nun "XAA-XAA-ATT" - ist das die CSC-Historie (XAA = frei ATT=ATu.T)? Und kann ich mit OTA Updates rechnen? Hat sich ja nicht in DBT "verwandelt"...
 
@patrick_77
Lese es bitte nochmals.

OXM (mit DBT) gibt es fĂŒr Snapdragon nicht.
 
...schon klar, dass es fĂŒr Snapdragon keine deutsche DBT gibt. Passt, das 5G Thema löst die Sache ja nun trotzdem nicht,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direkzitat entfernt. Gruß von hagex
patrick_77 schrieb:
was heißt denn nun "XAA-XAA-ATT"
XAA aktiv - XAA optimal zur SIM (aus der Multi-CSC auf dem GerÀt) - ATT ab Werk.
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

patrick_77 schrieb:
XAA = frei ATT=ATu.T
korrekt.
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

patrick_77 schrieb:
Und kann ich mit OTA Updates rechnen?
ja, das wird problemlos gehen, wenn du nicht selbst dran herum flashst oder die CSC Ànderst.

patrick_77 schrieb:
das 5G Thema löst die Sache ja nun trotzdem nicht,
leider nicht.

Nun sollte aber der Rest klar sein?
Falls nicht, frag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: patrick_77
@maik005 Das war aufschlussreich. Danke dir. :)

Wie gesagt, ich warte jetzt einfach mal das nĂ€chste Update ab - manchmal ist der Teufel ein Eichhörnchen, d.h. vielleicht Ă€ndert sich bzgl. der 5G Option ja doch was. Wirklich wichtig ist's momentan sowieso noch nicht, da praktisch nicht verfĂŒgbar. :)
 
So, nun muss ich nochmal meinen Senf dazugeben.
Ich habe neben meiner Congstar und Telia.dk Karte, eine alte aber funktionierende o2 Karte und eine abgelaufene original Telekom SIM Karte. Letztere habe ich erst zufÀllig jetzt gefunden.

Mit allen SIM Karten (außer der TelekomSIM) wird mir kein 5G im Netzmodus angezeigt.

Vor 10 Minuten habe ich dann doch noch probeweise die alte D1 Karte in das Handy gelegt und siehe da! Es wird mir 5G im Netzmodus angezeigt. Also handelt es sich um keinen Hardwaredefekt sondern liegt es an der SIM Karte bzw. der noch reifenden Software..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: patrick_77
@Naturelsker
Du hast das Exynos oder das Snapdragon Modell?
 
@Naturelsker ...danke fĂŒr deine RĂŒckmeldung. Dann deutet Vieles darauf hin, dass es an der SIM-Karte liegen sollte. Hab es eben mal noch mit der original Vodafone SIM-Karte meiner Freundin versucht und da wurde mir die 5G Option leider auch nicht angezeigt. Mein vorheriger Vertrag war auch original bei der Telekom, leider hab ich, nach der Deaktivierung, die Karte entsorgt, kann diese also nicht mehr testen.
Mobilcom-Debitel D1, (original) Vodafone und (original) O2 funktionieren bisher nicht.
Wobei das wohl eher von der jeweiligen SIM-Karte und deren "Technik" abhÀngt, als vom Provider selbst.

Bin gespannt, wann das mal angezeigt wird. Wobei das, wie gesagt, auch eher ein theoretisches Problem ist. Wenn ich mir die Karte der 5G Netzabdeckung anschaue, kann ich da noch ne ganze Weile warten, bis es Teil meines Alltags wird.
 
@patrick_77
Was hast du denn bei dann dazu gefunden?

Da sind doch sicherlich Nutzer, mit einem S20 aus den USA die damit mal in Europa mit europÀischer SIM unterwegs sind?
 
@maik005
Dort habe ich mich bislang nicht parallel erkundigt.

Nach der Aussage von @Naturelsker scheint das ja schon von der SIM-Karte abzuhÀngen.
Welches Modell hast du denn @Naturelsker?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe (leider) das Exynos Modell
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.787
jodiver
J
D
Antworten
3
Aufrufe
621
djfoxy762
D
G
Antworten
3
Aufrufe
1.607
Tombay1969
T
ZurĂŒck
Oben Unten