Akku des Galaxy S20 Plus tauschen?

D

DK87

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen, ich würde gerne an meinem S20+ den Akku tauschen, da ich das Gerät mittlerweile gute 4 Jahre in Benutzung habe und die Laufzeit doch etwas schwächelt. Weiß jemand ob ich diese App zum zurücksetzen auch für das S20+ nutzen kann? Da steht ja nur das es für das FE nicht geht, aber vom plus oder ultra steht da nichts. Kann mir jemand auch noch einen Akku empfehlen den man bedenkenlos verbauen kann? Den ganzen angeblichen original Samsung Akkus traue ich nicht so ganz, die kommen mir auch etwas günstig vor.
 
Danke für die Info, dann werde ich den Austausch mal angehen und hoffe das es mit der App funktioniert.
 
Der verlinkte Akku kam heute an, Herstelldatum leider 2020, der Akku sieht auch irgendwie nicht ganz neu aus. Das Klebepad auf der Rückseite ist nicht wie das Originale. Kann man einem Akku der so lange gelegen hat überhaupt noch trauen oder tausche ich da Not gegen Elend wenn ich den verbaue?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm den Polarcell Akku von Wannsee-Electronic aus West-Berlin. Habe ich schon dreimal verbaut, die sind gut.
 
DK87 schrieb:
Kann man einem Akku der so lange gelegen hat überhaupt noch trauen
Eigentlich schon.
Ggf. legst du ihn einfach lose rein, schließt ihn an und baust das Gerät zusammen ohne die Abdeckung auf der Rückseite zu verkleben.
Asst sich das Gerät ohne Ladekabel einschalten?
Dann hat er noch genug Energie und ist nicht tiefentladen, dann kannst du ihn verkleben.



DK87 schrieb:
der Akku sieht auch irgendwie nicht ganz neu aus. Das Klebepad auf der Rückseite ist nicht wie das Originale.
Hast du Fotos?
Wo hast du ihn denn bestellt?
 
Hatte ihn bei schreiber electronics bestellt, ich habe ihn aber inzwischen wieder zurück geschickt und einen von Polarcell bestellt, den habe ich gestern verbaut und nun warte ich mal ab wie er ist :) das zurücksetzen mit der app scheint funktioniert zu haben, es kam zumindest keine Fehlermeldung
 
DK87 schrieb:
das zurücksetzen mit der app scheint funktioniert zu haben, es kam zumindest keine Fehlermeldung
Wie hast du das denn ohne den QR Code des neuen Akkus gemacht?
 
Wieso qr Code? Ich habe die verlinkte App verwendet zum zurücksetzen der ladezyklen, da wurde nicht nach einem qr Code gefragt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was mich noch interessieren würde, hat aber nichts mit dem Akku zu tun, aber vielleicht kann auch hier jemand kurz antworten: sind die Zubehör displays für das s20 die es bei ebay für etwas über 100 Euro gibt brauchbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
DK87 schrieb:
Müsstest du definieren.
Bei dem Preis wird es sicherlich keinen Fingerabdrucksensor geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Ist das sicheres Wissen oder nur eine Vermutung
 
@DK87
Eigentlich ersteres.
Verlink doch Mal so ein Display hier.
 
Auf dem Link sieht man es.
Ist doch kein Problem den hier zu teilen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und ja, ich bin mir zu 99,9% sicher.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Für Samsung S20 G980 Display Full Incell LCD Bildschirm Rahmen Grau | eBay

Billiges minderwertiges LCD.
Schlechte Farben, Helligkeit, Auflösung,...

Kein Fingerabdrucksensor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses meine ich zum Beispiel, sorry, hatte nicht dazu geschrieben das es um ein s20 plus geht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was meintest du eigentlich mit dem qr Code auf dem Akku? Das hatte ich nicht verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal die Ladespannung vom Akku nach dem zurücksetzen mit der App getestet. 4361mv, scheint also funktioniert zu haben.
 
DK87 schrieb:
Das müssen Bilder sein, die nicht das Produkt zeigen.
OLED, Fingerabdrucksensor, nicht originales Teil und so günstig ist nicht möglich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DK87 schrieb:
Was meintest du eigentlich mit dem qr Code auf dem Akku? Das hatte ich nicht verstanden.
Das ist dann wohl nur bei neueren Modellen?
Da musst du mit der Samsung SelfRepair App einen Code scannen, der auf dem Karton des neuen Akkus ist.
Der Code ist einmalig gültig und nur damit lassen sich dei Ladezyklen über die App zurücksetzen.
 
Ah, ok, ich wurde nicht nach einem qr Code gefragt. Die Ladespannung passt, oder was meinst du? Dann müsste das zurücksetzen ja funktioniert haben
 
@DK87
Wo waren denn die 4,36Vl?
Welcher Akkustand?
Wurde noch geladen?
Was für eine App?
 
Die App heisst AccuBattery und es den Wert habe ich abgelesen bei einem Akku stand von 100%. Das Gerät hing noch am Ladekabel, dürfte aber nicht mehr geladen haben.
 

Ähnliche Themen

Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
198
Besserwisserboy
Besserwisserboy
wolfloestoffel
Antworten
1
Aufrufe
579
maik005
maik005
P
Antworten
0
Aufrufe
201
Paco79
P
Zurück
Oben Unten