Always-On-Display und Taschenmodus

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Always-On-Display und Taschenmodus im Samsung Galaxy S20 Plus 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
Lightyagami91

Lightyagami91

Neues Mitglied
Hallöchen ich habe jetzt seit gestern mein Samsung Galaxy S20 Ultimate 5G und ich bin auch echt sehr zufrieden mit diesem Monster allerdings hatte ich bei meinem alten Smartphone (ZTE Axon 10 Pro) die Möglichkeit den Taschenmodus ein zu schalten so dass das always On Display beim in die Hosentaschen stecken aus ging oder eben beim umdrehen des Handys auf Display Seite. Ich bin nun schon seid gestern am schauen ob es diese Möglichkeit nicht auch beim S20 Ultra gibt. Hat da jemand eine Idee? Oder gibt es diese Funktion noch nicht? Habe aktuell Android 11 auf meinem Smartphone.

Falls es diese Frage hier schon mal gab, dann entschuldige ich mich jetzt schon mal für die wiederholte Frage
 
maik005

maik005

Urgestein
@Lightyagami91
Die Funktion gibt es nicht.
 
glasnerchristian

glasnerchristian

Erfahrenes Mitglied
Mich hat das auch schon gewundert das es nicht funktioniert. Bei meinem Huawei ging das AOD in der Tasche aus.
Noch ein Minus für SAMSUNG ..langsam aber sicher weiß ich warum ich kein Samsung mehr wollte.
 
josifi

josifi

Ikone
@Lightyagami91
Das AOD verbraucht sehr wenig Akku (pro Stunde etwa 1% - 1,5%), da lohnt der Taschenmodus kaum
 
Zuletzt bearbeitet:
glasnerchristian

glasnerchristian

Erfahrenes Mitglied
@josifi bin ich ganz anderer Meinung. Kommt auch darauf an was alles am AOD aktiviert ist.
Wenn man zur Uhr noch ein Bild hat macht das schon einen Unterschied aus.
 
maik005

maik005

Urgestein
@glasnerchristian
einen nicht nennenswerten Unterschied, genau.
 
josifi

josifi

Ikone
@glasnerchristian
Hast du es gemessen?
 
Lightyagami91

Lightyagami91

Neues Mitglied
Also ich muss schon sagen: Der Akku knallt sich selbst ordentlich weg. Ich muss mein Smartphone 1 bis 2 mal am Tag laden was ich nicht gewohnt bin. Ich hoffe da kommt noch etwas updatemäßig um den Taschenmodus zu bekommen was ich aber ehrlich gesagt wohl kaum glaube. Habe die 120 Hz auch schon abgeschaltet und den Energiesparmodus drinnen.
 
maik005

maik005

Urgestein
Lightyagami91 schrieb:
Ich hoffe da kommt noch etwas updatemäßig um den Taschenmodus zu bekommen
nein, da kommt nichts.
Das ist alles so beabsichtigt.
 
josifi

josifi

Ikone
@Lightyagami91
Das liegt aber sicher nicht am AOD...
 
Lightyagami91

Lightyagami91

Neues Mitglied
Ja dessen bin ich mir bewusst aber dennoch ist es nervig dass das Display an bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
SgtChrischi

SgtChrischi

Stammgast
@Lightyagami91 So eine Taschenmodus-Option gab es zumindest unter Android 10 noch, jetzt unter 11 kann ich tatsächlich auch nichts mehr finden. 🤔
 
josifi

josifi

Ikone
Lightyagami91 schrieb:
Ja dessen bin ich mir bewusst aber dennoch ist es nervig dass das Display an bleibt.
Du siehst es doch nicht 😄
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
Lightyagami91 schrieb:
Ich muss mein Smartphone 1 bis 2 mal am Tag laden was ich nicht gewohnt bin.
das ist allerdings extrem. Und auch nicht in Ordnung. Da ist was anderes faul als eine fehlene Option, das AOD in der Tasche zu deaktivieren.
 
Lightyagami91

Lightyagami91

Neues Mitglied
Ja zudem habe ich das Handy vor einer 3/4 Stunde vom Ladegerät genommen und es hat jetzt schon wieder 90% von 100%.

Mich würde mal interessieren was ihr für Einstellungen habt das ihr eine lange Akkulaufzeit habt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
lassen wir mal gelten, dass der Akku mehrere Zyklen braucht,um vollständige Leistung zu bringen und lassen wir mal gelten, dass Android etwas Zeit braucht, um dein Nutzungsverhalten zu lernen und die Apps entsprechend zu optimieren...wenn diese Werte auch nach einer Woche Nutzung so bleiben, solltest du dir ne App installieren, die die Verbraucher sauber auflistet.
Dieses Thema könntest du mal durchforsten
Galaxy S20 Plus Akku und Laufzeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
skycamefalling

skycamefalling

Stammgast
josifi schrieb:
Das AOD verbraucht sehr wenig Akku (pro Stunde etwa 1% - 1,5%), da lohnt der Taschenmodus kaum
Das hängt aber schon stark vom Nutzungsprofil ab. 24-36% Akkuverbrauch pro Tag nur fürs AOD, obwohl es die meiste Zeit einfach ausgeschalten sein könnte, da sich ein Handy wohl den Großteil des Tages in der Tasche befindet ist wohl nur für diejenigen akzeptabel, die ihr Handy ohnehin jede Nacht aufladen. Mit zwei Tagen Laufzeit wird das dann nix mehr.
 
maik005

maik005

Urgestein
SgtChrischi schrieb:
@Lightyagami91 So eine Taschenmodus-Option gab es zumindest unter Android 10 noch, jetzt unter 11 kann ich tatsächlich auch nichts mehr finden. 🤔
gibt es immer noch.
Aber schaltete auch damals nicht das AOD aus.
Einstellungen - Anzeige - Schutz vor versehentlicher Berührung.
Das meinst du?
 
maik005

maik005

Urgestein
@josifi
naja 1-1,5%/h sagt man ja.
Aber das ist wohl der Gesamtverbrauch mit AOD.

Das AOD allein wird wohl eher bei 0,5%/h liegen
 
Ähnliche Themen - Always-On-Display und Taschenmodus Antworten Datum
13
3
6