Automatischer PIN, wenn ich das Galaxy S20 Plus anmache?

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Automatischer PIN, wenn ich das Galaxy S20 Plus anmache? im Samsung Galaxy S20 Plus 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
XKnightO

XKnightO

Neues Mitglied
Guten Tag, jedesmal wenn ich mein Handy anmache, will mein Handy direkt den code haben. Ich muss dann erst in meinem Fall nach links swipen um Uhrzeit, Benachrichtungen etc. zu sehen. Kennt irgendjemand eine Lösung hierfür? Danke im Vorraus.Screenshot_20210717-184010_One UI Home.jpg
 
maik005

maik005

Urgestein
@XKnightO
wie machst du das Handy an?
Du meinst vermutlich, dass du das Display einschaltest?
 
XKnightO

XKnightO

Neues Mitglied
@maik005 Ja genau
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@XKnightO

  1. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
  2. Nächste Frage: "immer" oder nur gelegentlich?

Gruß von hagex
 
XKnightO

XKnightO

Neues Mitglied
@hagex Sorry, gelegentlich ja. Kann aber kein bestimmtes Muster erkennen.
 
maik005

maik005

Urgestein
maik005 schrieb:
wie machst du das Handy an?
XKnightO schrieb:
ist jetzt nicht viel Antwort, ich ich weiß bezieht sich auf meine zweite Frage. 😁

Hast du auch Biometrische Entsperrung (Gesicht/Fingerabdruck) aktiv?
Steht da über dem PIN Eingabefeld auch mal was anderes z.b. "Zu Ihrer Sicherheit..."
 
XKnightO

XKnightO

Neues Mitglied
@maik005 Oh tut mir leid, dachte die Fragen gehören zusammen. Passiert sowohl wenn ich 2 mal auf den Bildschirm tippe als auch wenn ich das Handy über den Button anmache.
Biometrische Entsperrung ist bei mir aktiviert (Fingerabdruck und Gesicht).
Die Nachricht "Zu ihrer Sicherheit.." kommt sehr selten vor, ich kann dann nur über den Pin entsperren, nicht biometrisch. Aber das Problem kommt auch ohne diese Nachricht.
 
maik005

maik005

Urgestein
@XKnightO
ahhh, jetzt seh ich.

Problem wird sein, dass du durch das doppelte (vermutlich mehr als zweimal) tippen auf den Bildschirm eine Benachrichtigung öffnest.
Um diese aber sehen zu können musst du das Gerät ja erst entsperren.

Versuche das mit dem doppelten tippen zum Einschalten des Displays mal weiter unten wo auf dem Sperrbildschirm keine Benachrichtigungen mehr angezeigt werden.
Alternativ auch mal für ein paar Tage versuchen das Display nur mit dem Powerbutton einzuschalten falls obiges nicht reicht.

Nutzt du eine SmartWatch?
Diese könnte nämlich auch noch Ursache sein und dann würden dir die beiden Tipps oben nicht helfen sondern du müsstest etwas anderes umstellen.
 
XKnightO

XKnightO

Neues Mitglied
@maik005 Habe das mit dem doppelten Tippen unten probiert, kommt aber auf das gleiche raus. Der powerbutton löst auch den screen (auf dem bild) aus, denke also nicht, dass es daran liegt. Smartwatch habe ich nicht. Eine lösung könnte sein, das always on display anzumachen, sodass man das handy erst garnicht anmachen muss. Aber finde dass ist keine dauerhafte lösung bzgl. Akku usw.
 
maik005

maik005

Urgestein
XKnightO schrieb:
Eine lösung könnte sein, das always on display anzumachen, sodass man das handy erst garnicht anmachen muss.
das ist nur ein ausweichen.
Es muss anders gehen.

Ich frag mich nur wo da bei dir das Problem ist.
Biometrisch entsperren kannst du ja dann auch nicht?

Nutzt du das Smartphone beruflich und wurde es, ggf. auch aus der ferne, über deinen Arbeitgeber eingerichtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
XKnightO

XKnightO

Neues Mitglied
@maik005 Nene, ist auf Dauer nur nervig, weil Freunde die das Handy natürlich nicht kennen immer Probleme haben die Uhrzeit dann zu lesen, so das ich immer helfen muss.
Ist kein berufliches Smartphone.
 
maik005

maik005

Urgestein
@XKnightO
AoD kannst du ja auf "zum aktivieren tippen" stellen.
Dann tippst du EINMAL auf das Display und das AoD wird für 10 Sekunden angezeigt.
Dürfte aktuell das optimale sein für dich bis man gefunden hat wo das Problem liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
XKnightO

XKnightO

Neues Mitglied
@maik005 Probiere ich mal aus. Wo kann man das einstellen?
 
maik005

maik005

Urgestein
Einstellungen - Sperrbildschirm - Always On Display - Zum anzeigen tippen
 
XKnightO

XKnightO

Neues Mitglied
@maik005 Vielen Dank.
 
Ähnliche Themen - Automatischer PIN, wenn ich das Galaxy S20 Plus anmache? Antworten Datum
0
7
5