BIXBY > Nachrichten mit Satzzeichen und Absatz diktieren.

Besch

Besch

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen,

in den letzten Tagen habe ich mich viel mit BIXBY und der Sprachsteuerung befasst.

Manches funktioniert echt gut, aber an 1-2 Stellen hakt es noch etwas.

Hier ist einer der Punkte:

Bei diktieren von SMS-Nachrichten kann ich zwar eine Botschaft "schreiben", aber keine Satzzeichen einfügen.
Ansagen wie "Punkt" oder "Absatz" führen dazu, dass die Nachricht gesendet wird.

Wie kann ich es anstellen, in die Botschaft Satzzeichen und Absätze einzubauen?

Danke und Liebe Grüße
Besch
 
Mit der Sprachsteuerung des Google-Assistenten funktioniert das.
 
@mblaster4711 hab ich da auch noch nicht hinbekommen. der schreibt die bei mir auch immer aus. 😂😇
 
Vor der Eingabe von Satzzeichen über die Spracherkennung, sind einfach kleine Pausen einzulegen.
Dieser Text wurde vollständig über die Spracherkennung der Google Tastatur eingegeben, welche die gleiche Spracherkennung nutzt wie der Google Assistentin.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii und ripper1999
@mblaster4711

stimmt schon, aber google und Alexa übertragen auch alle Soundfiles nach USA und wertet sie dort aus. Dein obiges Diktat kannst Du dann in 30 Jahren noch im O-Ton abhören, die NSA hört gerne mit ...

Gruselig 💀💩👽👾

Bixby versucht das offline auf dem Handy ... was mir wesentlich sympatischer ist.
Zumindest habe ich das so verstanden.

Liebe Grüße
Besch
 
Zuletzt bearbeitet:
Besch schrieb:
Bixby versucht das offline auf dem Handy
ROFL
  • Sprachinformationen:Aufzeichnungen Ihrer Stimme, die wir erstellen und auf unseren Servern speichern, wenn Sie diese Funktion aktivieren und Sprachbefehle zur Steuerung eines Dienstes verwenden oder wenn Sie Kontakt mit unserem Kundendienst aufnehmen. Bitte beachten Sie Folgendes: Wenn wir mit einem externen Dienstanbieter arbeiten, der in unserem Namen Sprache in Text umwandelt, empfängt und speichert dieser Anbieter bestimmte Sprachbefehle gemäß dem zwischen uns und unserem vertrauenswürdigen externen Dienstanbieter geschlossenen Vertrag.
Quelle Privacy | Samsung DE
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
Scheiße, ich hätte doch die Details gleich lesen sollen 😢

Hier hab ich gedacht, ohne die beiden Radiobuttons bleibt's lokal 😕
Irgendwo stand auch noch, dass die Sprachaufzeichnungen nach 24h wieder gelöscht werden, was eigentlich nur lokal Sinn macht.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil --> Hab Bixby wieder deaktiviert.

Ich bin mal gespannt, wann der erste Anbieter eine Spracherkennung auf den Markt bringt, die nicht alles in die Welt funkt und auf Servern in aller Herren Länder für die Ewigkeit speichert....

Bis dahin werde ich also noch ein wenig weiter tippen ....

Liebe Grüße
Besch


1604359902573.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Besch schrieb:
Irgendwo stand auch noch, dass die Sprachaufzeichnungen nach 24h wieder gelöscht werden, was eigentlich nur lokal Sinn macht.
wieso macht das lokal sinn?
Eine lokale Speicherung ist vollkommen sinnlos.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Besch schrieb:
Ich bin mal gespannt, wann der erste Anbieter eine Spracherkennung auf den Markt bringt, die nicht alles in die Welt funkt und auf Servern in aller Herren Länder für die Ewigkeit speichert....
gar nicht. Auf absehbare Zeit kommt da wohl nichts.
Eine solche Spracherkennung lebt und wächst davon das sie lernt.
Dazu gehört nicht bloß das du falsche Erkennung korrigierst, sondern auch, dass Mitarbeiter des Unternehmens die Aufnahmen die ggf. schwierig sind anhören und manuell übersetzen, damit die KI lernen kann.

Was meinst du warum es jahrelang keine Möglichkeit bei Google gab die Aufnahmen abzuhören / automatisch löschen zu lassen.
Sie brauch(t)en die Aufnahmen weil die Erkennung sonst nie so gut geworden wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ripper1999
@maik005
"gar nicht" ist sehr lange.... 😉
Sagen wir mal "nicht in absehbarer Zeit".
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Besch schrieb:
Ich bin mal gespannt, wann der erste Anbieter eine Spracherkennung auf den Markt bringt, die nicht alles in die Welt funkt und auf Servern in aller Herren Länder für die Ewigkeit speichert....
Das war Motorola mit Android 2.1 Froyo auf dem Motorola Milestone (ich glaube das war 2011). Das Patent dafür war einer der Gründe warum Google dann Motorola gekauft hat.
 
@mblaster4711
Sprachkennung ohne Netzanbindgung? Vor 9 Jahren?
 
Ja, natürlich nicht auf dem Stand wie heute und Speech2Text war seeeeehr begrenzt.
 
Die ersten schüchternen Versuche (in Form einer Sprachwahl) erinnern mich an ein Siemens S35 vor zwanzig Jahren?
Gruß von hagex
 
@hagex
Stimmt Nokia auch mit der "Erkennung" von Namen aus dem Telefonbuch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

josifi schrieb:
@maik005
"gar nicht" ist sehr lange.... 😉
Sagen wir mal "nicht in absehbarer Zeit".
Ich korrigiere mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi

Ähnliche Themen

Besch
Antworten
4
Aufrufe
1.472
mblaster4711
mblaster4711
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
195
Besserwisserboy
Besserwisserboy
A
Antworten
2
Aufrufe
391
Antares64
A
Zurück
Oben Unten