Bixby Routine wieder installieren

anil44

anil44

Dauergast
1.426
Guten Morgen Freunde,

Nachdem ich alle Bloatware entfernt habe, wollte ich doch noch mal ein paar Apps ausprobieren.
Bixby Routines und alles was dazu gehört habe ich entfernt, kennt ihr eine Möglichkeit ohne reset die Apps/Funktionen wieder hinzuzufügen. Per adb install findet der die apk nicht mehr wie erwartet.
Falls nicht muss ich halt mal wieder reseten, was ich aber gerne vermieden hätte.

Gruß,
Anıl
 
@anil44
Deshalb nutze ich für sowas Package Disabler oder CCSWE. 😜
 
  • Danke
Reaktionen: anil44, chris70, holms und eine weitere Person
@M--G ist nicht ganz die Antwort auf meine Frage, aber danke jetzt weiß ich das du es nicht wissen tust und wie ich es in Zukunft verhindere :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck
@anil44
Stimmt das weiß ich wirklich nicht, dass hast du vollkommen richtig erkannt. Ich kenn mich mit ADB nämlich gar nicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G xD reset incoming
 
@anil44 Lad dir die apk von Bixby Routines einfach bei apkmirror, installieren, fertig. Wenn der die Installation verweigert weil die Signatur nicht mehr stimmt, könntest du per Odin die aktuellste Firmware mit der HOME_CSC flashen, danach sollte auch alles wieder da sein^^
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Gibt es eine Möglichkeit, ohne Root, Bixby komplett zu entfernen?
 
@Rawer ja genau das hab ich ja getan xD um Akku thread vom s20 plus die letzten 4 seiten gucken. Da wurde darüber geredet und erklärt wie. Per ADB ooooder
@M--G :p per package disabler /CCSWE (beides kostenpflichtig). Bei den Apps handelt es sich um legale Apps im play store diesen Käse den du bei adb am PC machst für dich übernehmen mit dem Vorteil du kannst die app wieder aktivieren wenn du sie brauchst. Machst du es per adb isse weg bis zur nächsten Neuinstallation. Sprich ich empfehle dir CCSWE, falls du eine liste für alle bixby oder anderen Apps brauchst auf die du getrost verzichten kannst, meld dich kriegst eine pn. Wenn du dich mit der app mal umschaust siehst dann auch so unnötige Apps von "axelspringer" wo du dich fragst woher kommt das :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und holms
CCSWE sagt, es kann keine System apps deinstallieren
 
@Rawer deinstallieren nicht da hast du recht, deaktivieren schon. Vorteil kannst sie wieder einschalten. Eben getestet siehe Screenshot. Rote Apps sind systemapps in dem Fall. Sicher weg kriegst sie mit adb. Bixby wollte ich auch nie bis ich bixby Routines Vorteile erkannt habe. Ich nutze beides, wie gesagt adb musst dich kurz einlesen und wenn du Hilfe brauchst kann ich bei Gelegenheit mal eine step by step Anleitung erstellen
 

Anhänge

  • Screenshot_20200408-090659_CCSWE App Manager (SAMSUNG).jpg
    Screenshot_20200408-090659_CCSWE App Manager (SAMSUNG).jpg
    531 KB · Aufrufe: 109
  • Screenshot_20200408-090710_CCSWE App Manager (SAMSUNG).jpg
    Screenshot_20200408-090710_CCSWE App Manager (SAMSUNG).jpg
    530,5 KB · Aufrufe: 114
  • Danke
Reaktionen: M--G, holms und Rawer
@anil44
Welches Programm hast du jetzt genommen?
Möchte das auch probieren.
Gruß Chris
 
@chris70 CCSWE, einfach weil es günstiger war
@holms ich würde mich kein Experte schimpfen habe es auch die letzten Wochen durch probieren herausgefunden und lasse mich immer eines besseren belehren. Ich schau bei Gelegenheit gerne rein. Package disabler habe ich nur die kostenlose Version genutzt ums die package Namen auswendig zu machen für die Löschung per adb
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, chris70 und holms
Hast du per ADB den Befehl eingegeben?

"cmd package install-existing "

(Beispiel: cmd package install-existing com.samsung.android.scloud)
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
@nigolo ja leider. Scheint komplett gelöscht zu sein das Installations package. Hat sich aber erledigt da sich das Telefon beim Samsung Logo komplett aufgehangen hat, was mir unverständlich war. Somit musste ich resetten. Trotzdem danke. Hab bestimmt zuviel "gelöscht" xD diesmal bin ich auf Nummer sicher gegangen
 
@holms CCSWE entfernt keine System apps, wie Bixby, ermöglicht nur "disable".
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Richtig, es lassen sich keine Systemdateien de-installieren.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
2
Aufrufe
501
569908
5
P
  • Pillemon1902
Antworten
2
Aufrufe
1.925
Adventure-Girl84
Adventure-Girl84
5
  • 574846
Antworten
1
Aufrufe
429
wavetime
wavetime
Zurück
Oben Unten