Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Entsperren des S20+

• 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Entsperren des S20+ im Samsung Galaxy S20 Plus 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
S

smartandroid

Stammgast
Hallo zusammen,
ich bekomme immer wieder als Entsperrmethode (z. B. nach dem Tippen auf Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm) das hier angeboten (scheinbar alternativlos) obwohl meine ausgewählte Entsperrmethode der Fingerabdruck ist...
Bei Entsperren nach den Aufwecken des Displays wird mir der Fingerabdruck angezeigt.
Kann ich irgendwo festlegen, das immer der Fingerabdruck als Entsperrmethode gewählt wird?

Screenshot_20200919-103623_One UI Home.jpg

maik005

maik005

Urgestein
@smartandroid
Dein Gerät wird vom Arbeitgeber verwaltet oder du hast zumindest ein dienstliches E-Mail Konto darauf?

Zuletzt bearbeitet:
S

smartandroid

Stammgast
Hallo maik005,

nein das Gerät hat keinerlei Bezug zum Arbeitgeber...

josifi

josifi

Guru
@smartandroid
Jedes Mal oder nur zwischendurch?

S

smartandroid

Stammgast
@holms

ich denke an dieser, mir bisher unbekannten Samsung Eigenheit könnte es liegen...
werde das beobachten und werde berichte.

Danke!

S

smartandroid

Stammgast
Also das passiert deutlich öfter als alle 4 Stunden, so geschätzt jedes 5te Entsperren

holms

holms

Lexikon
@smartandroid Auf welche Weise sperrst du? Hast du da verschiedene Vorgehensweisen?

S

smartandroid

Stammgast
meist wecke ich das Display per double tap, danach entweder Fingerabdruck zum entsperren oder bei einer Benachrichtigung Doppeltipp auf die Benachrichtigung im Sperrbildschirm und dann Fingerabdruck...

maik005

maik005

Urgestein
@smartandroid
sperren und nicht das entsperren war gefragt 😉

Zuletzt bearbeitet:
S

smartandroid

Stammgast
ok... 🤪

Meist durch den eingestellten Bildschirmtimeout, selten durch Powertaste

V

vepman

Erfahrenes Mitglied
@smartandroid
Du hast recht. Bei mir ist das auch so wie bei dir.
Sehr nervig.

Besch

Besch

Fortgeschrittenes Mitglied
@smartandroid

Ich hab's auch schon erlebt, aber eigentlich nur, wenn dem 3 oder 4 gescheiterte Versuche mit dem Fingerabdruck vorausgingen.

So nach dem Motto: 3x Fingerabdruck FAIL => Jetzt nimmste mal den PIN 😎