Entsperren des S20+

smartandroid

smartandroid

Dauergast
672
Hallo zusammen,
ich bekomme immer wieder als Entsperrmethode (z. B. nach dem Tippen auf Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm) das hier angeboten (scheinbar alternativlos) obwohl meine ausgewählte Entsperrmethode der Fingerabdruck ist...
Bei Entsperren nach den Aufwecken des Displays wird mir der Fingerabdruck angezeigt.
Kann ich irgendwo festlegen, das immer der Fingerabdruck als Entsperrmethode gewählt wird?

Screenshot_20200919-103623_One UI Home.jpg
 
@smartandroid
Dein Gerät wird vom Arbeitgeber verwaltet oder du hast zumindest ein dienstliches E-Mail Konto darauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smartandroid
Hallo maik005,

nein das Gerät hat keinerlei Bezug zum Arbeitgeber...
 
@smartandroid
Jedes Mal oder nur zwischendurch?
 
  • Danke
Reaktionen: smartandroid
@holms

ich denke an dieser, mir bisher unbekannten Samsung Eigenheit könnte es liegen...
werde das beobachten und werde berichte.

Danke!
 
Also das passiert deutlich öfter als alle 4 Stunden, so geschätzt jedes 5te Entsperren
 
@smartandroid Auf welche Weise sperrst du? Hast du da verschiedene Vorgehensweisen?
 
meist wecke ich das Display per double tap, danach entweder Fingerabdruck zum entsperren oder bei einer Benachrichtigung Doppeltipp auf die Benachrichtigung im Sperrbildschirm und dann Fingerabdruck...
 
@smartandroid
sperren und nicht das entsperren war gefragt 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
ok... 🤪

Meist durch den eingestellten Bildschirmtimeout, selten durch Powertaste
 
@smartandroid
Du hast recht. Bei mir ist das auch so wie bei dir.
Sehr nervig.
 
@smartandroid

Ich hab's auch schon erlebt, aber eigentlich nur, wenn dem 3 oder 4 gescheiterte Versuche mit dem Fingerabdruck vorausgingen.

So nach dem Motto: 3x Fingerabdruck FAIL => Jetzt nimmste mal den PIN 😎
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
366
maik005
maik005
Wittison
Antworten
5
Aufrufe
168
maik005
maik005
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
106
Besserwisserboy
Besserwisserboy
Zurück
Oben Unten