Fotos vom Galaxy S20 Plus auf den PC kopieren?

Reinhard38

Reinhard38

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo,

ich möchte ältere Fotos (vor Juni 2022) von meinem S20+ auf meinen PC kopieren. Nach USB-Anschluss werden aber nur Fotos bis Juni 2022 auf meinem PC angezeigt.

Wie kann ich Fotos vor Juni 2022 von meinen S20+ auf den PC kopieren?

Gruß

Reinhard38
 
Zuletzt bearbeitet:
@Reinhard38
Wo sollen die Fotos denn gespeichert sein?
Welche Fotos App nutzt du mit der du die älteren Fotos am Gerät siehst?

Kann es sein das du Google Fotos nutzt?
Dann sind die älteren Fotos wahrscheinlich nur noch in der Google Cloud.
Schau mal unter
photos.google.com
Wenn du dich dort mit deinem Google Konto anmeldest.
 
Mein Problem:
Auf meinen S20+ sind viele Fotos, auch ältere von 2020.
Wenn ich aktuelle Fotos auf menen PC kopieren will, verbinde ich mein Handy mit einem USB-Kabel mit dem PC. Auf dem PC erscheinen dann auch ältere Fotos, aber nur bis Juni 20222, obwohl im Handy auch ältere Fotos sind.
Ich benutzedie Apps, sowohl Google Fotos, als auch Samsung Galerie. Bei Beiden sehe ich auch die älteren Fotos vor Juni 2022
 
Zuletzt bearbeitet:
@Reinhard38
dein Problem hattest du schon im ersten Beitrag geschildert.
Aber kein bisschen auf meine Fragen geantwortet.

So kann man dir nicht helfen.
 
Ich möchte ältere Fotos vom Handy, die noch nicht auf der Festplatte sind, kopieren und unter "Bilder" speichern.
Auf "photos.google.com sind auch nicht die Fotos von 2021, die ich suche.
 
@Reinhard38
ok, also weiter.
Welche App nutzt du denn um die Fotos auf dem Smartphone zu sehen, wo dir auch die alten Fotos angezeigt werden?
Name, App Symbol als Screenshot usw. alles was hilft.
 
Die alten Fotos von 2021 sehe ich im Smarthone in der App Google Foto..
Wenn ich das Handy mit USB an meinen PC verbinde, sehe ich nur Fotos aus 2022. (vgl. Sreenshots).

Unbenannt 2..JPG Unbenannt1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@Reinhard38
Also doch Google Fotos.

Dann bist du auf dem Gerät in der Google Fotos App mit einem anderen Google Konto angemeldet als dem, mit dem du es auf dem PC unter photos.google.com probiert hast?
 
Ich glaube hier ist eine Erklärung notwendig, da es für mich den Anschein hat, als würde der Fragesteller den Zusammenhang zwischen Der "Google Photos" App und "photos.google.com" nicht kennen bzw verstehen.

@Reinhard38
Wenn du Bilder machst, werden diese erstmal ganz normal auf deinem Smartphone gespeichert und du kannst sie in der Google Photos App anschauen.
Da jedoch viele Geräte Recht wenig Speicherplatz haben, hat Google sich da einen Trick "ausgedacht":

Sind Bilder älter als eine bestimmte Zeitspanne,
Wird das Original Foto in die Google Cloud hochgeladen und vom Gerät gelöscht.
Das Vorschaubild bleibt aber in deiner App vorhanden.
Klickst du nun in der App auf das Vorschaubild, wird das Foto wieder herunter geladen und du kannst es in "groß" betrachten.
Daher macht es den Anschein, das die Bilder sich noch auf dem Smartphone befinden, obwohl das nicht mehr der Fall ist.

Die hochgeladen Bilder in der Cloud findest du unter der Adresse "photos.google.com", musst aber mit dem selben Google Account auf dem PC eingeloggt sein, welchen du auch am Handy benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolfloestoffel und maik005
Die gesuchten Photos von 2001 sind nicht auf meinem PC und auch nicht in derGoogle Cloud.Sie sind nur auf meinem Handy.
Wenn ich das Handy mit USB an meinen PC anschließe, kommen nur die Fotos bis 2022.
 
@Reinhard38
das ist unmöglich.

Es sei denn, schaue dir einmal in der Fotos App ein Foto von 2021 an, also nur das einzelne Foto durch antippen.
Nun wischst du mit einem Finger von der Bildschirmmitte nach oben.

Was steht dort unten bei Details?
Da sollte der Pfad stehen wo sich das Bild befindet.
Kannst du auch hier als Screenshot hochladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Hier um das rot eingekreiste geht's:
 

Anhänge

  • Screenshot_20230331_230426_Gallery.jpg
    Screenshot_20230331_230426_Gallery.jpg
    454,5 KB · Aufrufe: 49
  • Danke
Reaktionen: maik005
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe ein Foto von 2021 angetippt und nach oben gewischt. Die Details siehe Anhang.
Auf meinem Sreenhot links, vom Mittwoch, sind keine Fotos von 2021, nur bis 2022.

20230401_111902.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@Reinhard38
Also wie vermutet.
Das Foto ist in der Google Cloud und nicht auf deinem Smartphone.

Wenn du in Google Fotos oben rechts auf den Kreis mit deinem Bild tippst siehst du die EMail Adresse des Google Kontos.
Mit dieser und dem dazugehörigen Passwort meldest du dich am PC bei photos.google.com an und dann siehst du auch die alten Fotos.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
OK. Danke für die Geduld.

Ich habe die gesuchten Fotos auf Google Cloud gefunden. Auf meinem Smartphone sind sie aber auch. Nur nicht auf meiner Festplatte.
Wie bekomme ich sie von der Cloud auf meine Festplatte?

Wenn ich Fotos von meinem Smartphone auf meine Festplatte kopieren will (mit USB verbunden)l, mach ich das so:
"Dieser PC>S20+>Interner Speicher>DCM>Camera". Die Fotos von meinem Smartphon werden dann heruntergeladen. Von hier kopiere ich sie und füge sie in "Meine Bilder" auf der Festpatte ein.
Aber wie gesagt, die Fotos werden nur bis "20220601_141511" angezeigt.
Ich möchte z.B. Fotos vom 27.Jan.2022 (vgl. Anhang) auf meine Festplatte kopieren, das geht aber nicht.
Deshalb will ich es mit Euerer Hilfe über die Google Cloud versuchen.
 

Anhänge

  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    104,6 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Danke für alle Antworten.
Problem hat sich erledigt
 
@Reinhard38
Und wie?
 
Ich habe die alten Fotos von One Drive heruntergeladen
 

Ähnliche Themen

Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
208
Besserwisserboy
Besserwisserboy
Reinhard38
Antworten
11
Aufrufe
668
569908
5
P
Antworten
0
Aufrufe
212
Paco79
P
Zurück
Oben Unten