Galaxy S20+ Displaytausch - Fingerabdrucksensor

M

Max4444

Gast
Guten Morgen zusammen,

im Internet findet man ziemlich viele Informationen zu der Thematik, Displaytausch bei Samsung und das anschließend der Fingerabdrucksensor nicht mehr funktioniert.
Habe auch viel in englischen Foren gelesen, aber werde nicht schlau daraus.

Wenn ich meinen Display beim Galaxy S20+ austausche gegen eine Originale Displayeinheit. Muss der Fingerabdrucksensor kalibriert werden oder funktioniert er direkt wieder.

Evtl. unterscheidet sich das auch zwischen Galaxy A -und S-Baureihen?

Wäre über jede Erfahrung dankbar, denn ein nicht funktionierender Fingerabdrucksensor wäre für mich ein no go :D
 
@maik005
Habe ich auch schon gesehen. Möchte mein Handy ungern einsenden und mehrere Tage darauf verzichten. Das ist der Hauptgrund.
 
@Max4444
Smart Repair Bus in der Nähe?
 
@maik005
Nein leider nicht. Das wäre zu schön gewesen
 
Ich hab das beim (türkischen) "HandyDoktor" meines Vertrauens machen lassen. Reparatur angemeldet, als die Ersatzteile da waren, konnte ich auf die Reparatur warten. Fingerabdrücke mussten nicht neu gescannt werden.
Würde das aber auch nicht in jedem Reparaturshop machen lassen
 
@jodiver
Das hört sich schon mal gut an. Also ist es auch möglich wenn es nicht direkt bei Samsung gemacht wird.

War es auch ein Galaxy S20+?
 
@Max4444
deine Garantie ist dann aber natürlich weg.
Wasserresistent wird es dann wahrscheinlich auch nicht mehr sein usw.
 
@maik005
Das mit der Garantie ist mir bewusst. Die ist jedoch auch schon abgelaufen.

Im Prinzip geht es mir nur darum. Ist es für einen "Handy Dokor" möglich alles wieder zum laufen zu bringen oder hat Samsung eine Art Komponentenschutz, sodass nur Samsung die Reparatur durchführen kann.
 
@Max4444
Ja. Ist mir beim Silvesterselfie runter gefallen.
Ich möchte aber nochmals betonen, dass es bei diesen kleinen Reparaturläden solche und solche gibt. Und der, bei dem ich seit Jahren alle meine defekten Handys reparieren lasse, macht absolut zuverlässige Arbeit, und das zum fairen Preis.
 
Wollte mich nur nochmal zu Wort melden. Evtl. hilft es irgendwann ja mal dem ein oder anderen.
Der Tausch des Displays hat ohne Probleme funktioniert und auch der Fingerabdrucksensor funktioniert ohne Probleme.

Danke euch und eine schöne Woche! :)
 
  • Danke
Reaktionen: jodiver
@Max4444
Der Fingerabdrucksensor war doch direkt am neuen Display fest mit dran, oder?
 
@maik005
Genau, Fingerabdrucksensor, der Rahmen inkl Knöpfen und die Frontkamera waren Bestandteil des Displays.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
449
maik005
maik005
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
182
Besserwisserboy
Besserwisserboy
P
Antworten
0
Aufrufe
187
Paco79
P
Zurück
Oben Unten