Galaxy S20+ oder S20+ 5G?

TheCCM

TheCCM

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo zusammen,

ich habe dazu nur wenige nützliche Infos gefunden, daher die Frage. Gibt es irgendwelche Unterschiede zwischen den beiden Modellen, außer dass das eine 5G kann, das andere nicht und das 5G mit 4GB RAM mehr bestückt ist?

Konkret geht es mir z.B. um die Performance, Akkulaufzeit, usw. 5G an sich ist für mich aktuell eher noch recht uninteressant, da der Netzaufbau (o2) sich noch etwas ziehen dürfte und ich nicht unbedingt auf die Geschwindigkeit angewiesen bin. Sollte es allerdings zwischen den Geräten eklatante Unterschiede geben, würde ich die paar hundert Euro mehr in die Hand nehmen.

Grüße Simon
 
Da 5G ohnehin nicht ausgebaut ist, fast egal. Wusste ich allerdings vorher nicht, danke für die Info. Der Unterschied scheint ja teilweise erheblich zu sein.

Nachdem ich jetzt mal diverse Benchmarks usw. angeguckt habe, ist der Unterschied ansonsten recht marginal zwischen den Geräten, zumindest für den Ottonormalverbraucher.
 
Bei mir war die 5G-Variante damals günstiger als die 4G-Version. 5G kann man ja abschalten und dazu mehr Arbeitsspeicher. Aber wäre da nicht vielleicht die FE 5G-Version interessanter? Besserer Prozessor?
 
Aktuell ist das 5G teurer. Das FE 5G finde ich auch echt interessant, aber leider kleiner. Mein Firmenhandy ist ein 6,7" und ich habe mich einfach zu sehr dran gewöhnt. Ein FE+ wäre natürlich perfekt gewesen ;-)

Ich habe jetzt das S20+ recht günstig bestellt und wenn ich das richtig sehe, ist die Akkulaufzeit bei 60 Hz auch gar nicht so schlecht (ohne eine Diskussion lostreten zu wollen).

Danke für die Antworten!
 
TheCCM schrieb:
und wenn ich das richtig sehe, ist die Akkulaufzeit bei 60 Hz auch gar nicht so schlecht
Auch bei 90 Hz nicht.
 
@mblaster4711
Das verschluckt man ja beim Telefonieren 😂
 
  • Haha
Reaktionen: maik005
Nö, ich bin ja kein Breitmaulfrosch 😅
 

Ähnliche Themen

Wittison
Antworten
5
Aufrufe
211
maik005
maik005
D
Antworten
20
Aufrufe
478
maik005
maik005
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
195
Besserwisserboy
Besserwisserboy
Zurück
Oben Unten