Galaxy S20 Plus Lautsprecher kaputt? Vibrationen

M

Memo777

Neues Mitglied
2
Hallo,

Bin seit paar Tagen besitzer eines Galaxy s20 plus. Was mir aufgefallen ist wenn ich zb. Lautsprecher anmachen wenn ich mit jemand Freisprechen will oder Musik hören vibriert/Schwingungen die Handy Rückseite. Ich spüre das schon deutlich in meiner Hand ist das normal? Wenn ich fest gegen die Rückseite drücke ist es so gut wie weg.Beim galaxy s9 plus war das nicht so...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Memo777
Ja das ist ganz normal.
Die Vibration der Schallwellen läuft eben auch etwas über die Rückseite.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mein S9+ hat da auch leicht.
Liegt vielleicht auch bisschen mit an der Größe des Gerätes wodurch die größere Rückseite etwas mehr vibriert als eine kleinere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich weiß nicht ob das normal sein soll das stört schon von so einem top Smartphone erwartet man sowas nicht... Ich geh mal morgen zum Media Markt und schau mal ein anderes s20 plus mal an... Noch was ist mir aufgefallen wenn ich das Handy neben mein Ohr ganz schnell hoch runter bewege höre ich im Innenleben auch was, so als wäre was locker ist das normal?
 
Das mit dem Lautsprecher ist leider normal. Das Problem haben aber alle dünnen Smartphones mehr oder weniger. Das Geräusch kommt am ehesten von der Kamera. Eigentlich sind in einem Smartphone keine Teile, die locker sein können.
 
@Memo777
Sowas ist i.d.R. die Kamera?
Gruß von hagex
 
Ok danke euch
 
  • Danke
Reaktionen: wolfloestoffel
Memo777 schrieb:
Noch was ist mir aufgefallen wenn ich das Handy neben mein Ohr ganz schnell hoch runter bewege höre ich im Innenleben auch was, so als wäre was locker ist das normal?
das muss sogar so sein!
Die Kameras haben u.a. durch die Optische Bildstabilisierung bewegliche Teile.
Aktiviere mal die hintere Kamera, dann sollte das Gerät praktisch weg sein, da dann die Linse über Elektromagnete schwebend gehalten wird.
 
  • Danke
Reaktionen: ptreue66
Memo777 schrieb:
Naja ich weiß nicht ob das normal sein soll das stört schon von so einem top Smartphone erwartet man sowas nicht...
Naja, wenn man weiß wie Lautsprecher funktionieren weiß man auch, dass es nunmal vibriert. Und je nach Größe der Lautsprecher und Beschaffenheit des Smartphones spürt man das halt auch. Hat nix mit "top Smartphone" zu tun, ist halt reine Physik. Alternativ könnte man zB kleinere Lautsprecher verbauen, aber ist dann die Qualität noch eine, die man in einem "top Smartphone" erwartet?
 
SgtChrischi schrieb:
Alternativ könnte man zB kleinere Lautsprecher verbauen, aber ist dann die Qualität noch eine, die man in einem "top Smartphone" erwartet?
ich will lösen... :D-old
Nein, die Qualität wird dann deutlich schlechter und der Ton deutlich weniger mitten/Bass enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: SgtChrischi und WolfgangN-63
Dass das Handy stark vibriert ist seit dem Note 10 so. (und dort auch extremer als beim S20 plus. Steht auch Einiges dazu im Note 10+ Forum)
Das kommt durch die neue Bauform des oberen Lautsprechers, bei der man den Schlitz des LS kaum mehr sieht. Beim S10 ist das nicht so und dort tritt dieses Vibrieren auch nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich kannte das vom s9+ auch nicht.. Hat mich anfangs auch sehr gestört aber man gewöhnt sich schnell dran... Jetzt ist es mir egal..

Grüße
 
@maik005 perfekt. So war es!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
473
maik005
maik005
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
194
Besserwisserboy
Besserwisserboy
P
Antworten
0
Aufrufe
199
Paco79
P
Zurück
Oben Unten