Galaxy S20 Plus plötzlich hoher Akkuverbrauch im Standby + sehr warm

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S20 Plus plötzlich hoher Akkuverbrauch im Standby + sehr warm im Samsung Galaxy S20 Plus 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
S

soda14

Ambitioniertes Mitglied
Moin Leute!

Seit gestern Abend ist mein der Akku von meinem Galaxy S20+ plötzlich heiß und hat einen unverhältnismäßig hohen Akkuverbrauch. Vielleicht 1% pro 3-4 Minuten im Standby. Auch das Laden im Superschnellmodus dauert ca. 1% pro 10 Minuten. Also sehr lange. Im ausgeschalteten Zustand geht es gewohnt schnell. In den Akkueinstellungen kann ich nichts ungewöhnliches finden. Evtl. verbrauchen die Google-Play-Dienste relativ viel Akku. Habe aber jetzt keinen Vergleich. Ich habe jetzt einfach mal das Cache der Google-Play-Dienste gelöscht, wie auch einmal das Cache im Recovery-Modus gewiped. Leider scheint das alles trotzdem nicht geholfen zu haben.
Gestern Abend habe ich auch nichts weltbewegendes mit dem Gerät angestellt. Ein paar Apps geupdatet und ein paar Apps auf die SD-Karte verschoben, da ich momentan ein paar Speicherplatzprobleme habe. Aber das kann es ja nicht sein!

Hat jemand noch einen Tipp, was ich auf die Schnelle tun könnte (außer Factory-Reset)?
 
maik005

maik005

Legende
@soda14
schalte das Gerät einmal in den Flugmodus ohne WLAN/Bluetooth und beende alle Apps.
Ist das Problem dann auch noch?
 
S

soda14

Ambitioniertes Mitglied
@maik005 Probiere ich mal aus. Melde mich später noch einmal, wenn ich festgestellt habe, ob das was hilft.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich habe vorhin auch noch einmal die Diagnose laufen lassen. Danach ist wohl alles normal.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Tatsächlich gerade mal 1 Prozentpunkt innerhalb 15-20 Minuten im Flugmodus verloren. Es wird also irgendeine App oder ein Dienst im Hintergrund sein. Aber wie finde ich das heraus, wenn unter Akkuverbrauch nichts besonderes gelistet ist? Nur Apps mit einer Minute Nutzung im Hintergrund.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich glaube ich habe den Übeltäter gefunden. Die Xiaomi-Home App hat wohl im Hintergrund für Unruhe gesorgt. Jetzt habe ich sie deaktiviert und zurückgesetzt. Mal schauen was das Gerät heute noch so im Laufe des Tages macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Galaxy S20 Plus plötzlich hoher Akkuverbrauch im Standby + sehr warm Antworten Datum
12
7
4