Keine Gesichtserkennung auf Fotos in der Galerie

K

Kloopy

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo Leute,
Ich bin von einem S20 auf ein S20+ umgestiegen und nun habe ich das Problem, dass die Galerie App keine Gesichtserkennung mehr durchführt. Es ist auch das Symbol nicht mehr vorhanden.

Bein einem Kollegen genau das selbe, jedoch bei dem S20 funktioniert es. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
@Kloopy
Dort schon geguckt, ob Du was Erhellendes findest?
Gruß von hagex
 
Dort habe ich leider nichts passendes gefunden. Könnten S20+ Besitzer einer einmal schauen, ob es bei ihnen geht.
 
Also ich musste meine beiden S20+ Geräte nach dem Update auf Android 11 neu aufsetzen. Unter Android 11 verhält sich die Samsung Galerie App anders, als noch unter Android 10. Das Taggen dauert, bis die ersten Kategorien in der Galerie angezeigt werden. Auch werden unter den Bildern selbst keine Tags mehr angezeigt. Ich habe aber festgestellt, wenn man das S20+ beim Laden ca. 2,5 Stunden an der Steckdose lässt, das man dadurch den Vorgang beschleunigen kann. Beim S20+ meiner Frau wurden Kategorien (und auch Teilnehmer) nach dem zweiten Ladevorgang getaggt. Aber die automatischen Taggs wie unter Android 10 macht Samsung unter Android 11 nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

Reinhard38
  • Reinhard38
Antworten
3
Aufrufe
345
Reinhard38
Reinhard38
Reinhard38
  • Gesperrt
  • Reinhard38
Antworten
2
Aufrufe
125
hagex
hagex
Reinhard38
Antworten
2
Aufrufe
666
Reinhard38
Reinhard38
Zurück
Oben Unten