Gibt es beim S 20 Plus die Face ID?

Hansbw

Hansbw

Erfahrenes Mitglied
58
Ich frage aus dem Grund, meine Frau hat sich das Iphone 11 pro max gekauft und nutzt zum entsperren die Funktion Face ID, welche sogar bei sehr wenig Licht einwandfrei funktioniert, bei meinem jetzigen S 10 nutze ich den Fingerprint Sensor und die Gesichtserkennung.
So lange die Beleuchtung relativ gut ist, klappt die Entsperrung mit der Gescihterkennung recht gut, aber wenn relativ wenig Licht ist, dann kommt öfter die Meldung "Es wurde kein Gesicht erkannt", dann mußte ich zum entsperren den Fingerabdruck nutzen. Hat da Samsung sich der Qualität vom Iphone angenähert?
Wäre interessant zu wissen.
Danke schon mal!
 
Nein, das Iphone hat ja zusätzliche Sensoren für eben genau FaceID, deshalb die Riesen Notch. Vergleiche auch Huawei Mate 20 Pro.

Samsung greift da nur auf die Frontkamera zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Hansbw
Gesichtserkennung ohne Tiefenkarte also mit nur einer normalen Kamera ist zudem wahnsinnig unsicher wobei mich das jetzt nicht so stören würde. Apple vergleicht nicht nur Bilder sondern erstellt ein 3D Abbild des Gesichts anhand von Infrarotpunkten die es selbst aussendet, daher geht das auch im Dunklen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
391
Antares64
A
fischony
Antworten
2
Aufrufe
429
fischony
fischony
M
Antworten
1
Aufrufe
549
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten