Headsetfunktionen beim Galaxy S20 Plus deaktivieren?

H

haxe

Neues Mitglied
1
Hallo Gemeinde,
Habe das Problem, dass mein Smartphone bei Verbindung mit dem Autoradio mittels Kabel sehr oft die Musik stoppt und/oder ins Anrufmenu springt.
Telefon ist wie folgt verbunden:
Autoradio-3,5mm Klinkenstecker-3,5mm Klinkenkabel-Adapter 3,5mmKlinke auf USB-C - Smartphone(S21+)
Fehler besteht trotz Smartphonewechsel, Kabeltausch. Alle Komponenten abgesehen vom Autoradio wurden getauscht.
Gibt es eine Möglichkeit die Headsetfunktionen zu deaktivieren? Vermutlich wird das Smartphone so angesteuert obwohl weder Kabel noch Autoradio so eine Funktion haben.
Vielen Dank für die Hilfe.

MfG
Haxe
 
@haxe
Moin, deine finale Frage kann ich nicht beantworten, hatte jedoch genau dein Problem mit meinem S20.
Das Telefon erkennt das Radio nicht richtig, denn eigentlich soll ja da ein Headset sein.
Meine Lösung ist ein BT-Adapter, den ich per Klinkenstecker in das Radio stecke - gibts für ein paar Euro in der Bucht. Dann kannst du deine Musik über Bluetooth ins Autoradio übertragen und hast darüberhinaus den Kabelsalat nicht. Diesen habe ich z. B., er funktioniert prima.
Viel Erfolg
 
  • Danke
Reaktionen: wolfloestoffel

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
371
maik005
maik005
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
125
Besserwisserboy
Besserwisserboy
A
Antworten
2
Aufrufe
361
Antares64
A
Zurück
Oben Unten