In welchem Verzeichnis sind die Klingeltöne des Galaxy S20+ abgelegt?

Rawer

Rawer

Enthusiast
655
In welchem File sind die Sounds abgelegt. Bei meiner Suche wurde ein Ordner Namens Notifications genannt, den finde ich aber nicht. Wie können Klingeltöne von einem anderen Smartphone nach S20+ exportiert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rawer
Interner Speicher.
Alarms, Notifications und Ringtones.
Dort kannst du eigene einfügen/speichern.

An die vorinstallierten Töne kommst du aber ohne Root nicht dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rawer
@maik005 ich will Klingeltöne aus meinem Oneplus8 rüberziehen nach S20+
 
dann in den internen Speicher in den Ordner Ringtones.
 
Den gibts nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Rawer
Also beim S9+ gibt es ihn definitiv.
Beim S20+ sicher auch.
Nimm mal die "EIgene Dateien" App von Samsung die vorinstalliert ist.
 
Ich bin ja noch auf dem Oneplus, S20+ kommt Samstag.
 
@Rawer
und deswegen fragst du im Samsung S20+ Forum - muss ich nicht verstehen, oder?
Vor allem, warum sagst du das erst jetzt?

Wird bei OnePlus sicher so sein wie bei Samsung?
Ohne Root wirst du an die originalen Töne nicht dran kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rawer
Rawer schrieb:
Die Töne, die auf dem Handy alle vorinstalliert sind, die sind in Verzeichnissen gespeichert, da kommst du so ohne weiteres nicht dran. Das wird bei OnePlus genauso sein. Die werden irgendwo unter /etc/media oder /var/media oder /usr/media oder so ähnlich sein. Da kommst du nur mit einem Dateimanager dran, der auch auf root-Ebene schauen kann. Ist schon zu lange her, dass ich in den Regionen mal aktiv war. Entweder hier weiß jemand, wo das unter Android abgelegt ist, oder halt selber suchen.

Wenn du aber Töne hast, die du nun auf deinem Handy abspeichern möchtest, dann ist das bei Samsung im internen Speicher. Findest du mti dem Datei-Manager, der von Haus aus beim Handy schon dabei ist. Dort gehst du dann, wie gesagt, in den internen Speicher, und Weckertöne legst du unter Alarms ab, Hinweistöne unter Notifications, und Klingeltöne unter Ringtones.
 
  • Danke
Reaktionen: Rawer
@maik005 danke euch Beiden, Maik, mein jetziges Handy ist in meiner Unterschrift beschrieben.
 
@Rawer
Trotzdem hast Du das Pferd von hinten aufgezäumt.
Rawer schrieb:
In welchem File sind die Sounds abgelegt.
Bei der Frage, gestellt S20+ - Forum, bekommst Du sie auch genau dafür beantwortet.
Und was ein " OP8, V10.5.10" sein soll, das wird hier niemandem etwas sagen.
Am besten stellst Du Deine eigentliche Frage irgendwo HIER.
 
Ist ja schon in Ordnung, mea culpa, Asche auf mein Haupt. Ich habe den Start Thread ergänzt. Nochmals: Entschuldigt bitte meine Schludrigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Queeky schrieb:
Die Töne, die auf dem Handy alle vorinstalliert sind ... werden irgendwo unter /etc/media oder /var/media oder /usr/media oder so ähnlich sein
Beim S20+ ist es dieser Ordner:
/system/media/audio/
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
371
maik005
maik005
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
127
Besserwisserboy
Besserwisserboy
P
Antworten
0
Aufrufe
151
Paco79
P
Zurück
Oben Unten