Ist „Knox VpnPacProcessor" auf Galaxy S20+ Malware?

J

Joe17

Gast
Hallo,
habe auf meinem S20+ unter unbekannte Apps Installieren, das Programm „Knox VpnPacProcessor" gefunden und hatte die Erlaubnis unbekannte Apps zu installieren.
Muss ich mir Sorgen machen, ist das Malware?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220708-002306_Settings.jpg
    Screenshot_20220708-002306_Settings.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 53
Vielen Dank @chrs267 ... und das unbekannte Apps installieren aktiviert ist, soll so sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Joe17
Kannst du deaktivieren.

Das Gerät kommt von deinem Arbeitgeber und wird von diesem über Knox verwaltet?
 
@maik005
Das Gerät kommt nicht von meinem Arbeitgeber, habe das privat gekauft.
 
@Joe17
hast du es zurück gesetzt nach dem Kauf?
Bzw. kam nach dem einschalten der normale Einrichtungsassistent?
 
Ja, es war zurück gesetzt, habe den normalen Einrichtungsassisten durchlaufen.
Kann es sein, dass Adguard Premium dafür verantwortlich ist, da musste ich mal ne Installation von einem CA-Zertifikat genehmigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Joe17
nein, AdGuard Premium ist nicht die Ursache, auch nicht das installierte Zertifikat.
 
  • Danke
Reaktionen: Joe17

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
196
Paco79
P
D
Antworten
20
Aufrufe
465
maik005
maik005
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
191
Besserwisserboy
Besserwisserboy
Zurück
Oben Unten