Kamera App des Galaxy S20 Plus geht nicht

B

BIG_I

Dauergast
256
Hallo, seit gestern geht meine Kamera nicht mehr. Es ist immer schwarz wenn ich sie öffne und ich kann auch nicht links auf die Galerie gehen. Habe schon die Kamera Cache geleert und daten gelöscht sowie im recovery wipe Cache gemacht. Geht nix :(

Bitte um hilfe
 
@BIG_I
Schonmal über das Test Menue versucht?
 
Screenshot_20210912-122903_FactoryCamera.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@BIG_I
Was hast du mit dem Gerät gemacht?
 
Das letzte was ich gemacht habe war das Gerät unter dem Wasserhahn gewaschen habe,was ja ansich kein Problem sein sollte. Die linken 3 linsen waren dann beschlagen. Jetzt ist aber alles weg. Ich weiß nicht ob es von dem kam
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@BIG_I
Es kam zu 100% davon.

Wasserschaden der nun dringend repariert werden muss.

Und nein, es ist nicht dafür gemacht um unter dem Wasserhahn abgewaschen zu werden!
 
Warum?
Die neuen Samsung-Galaxy-S20-Handys sind also gegen Wasser geschützt. Der Wert gibt lediglich an, dass das Gerät das Untertauchen bis ca. 1,5 Meter bis zu einer Dauer von 30 Minuten übersteht. Das mach ich schon seit Jahren so. War noch nie ein Problem.
 
Schick es ein mit Fehlerbeschreibung: Kamera funktioniert nicht mehr.

Und hoffe dass sie den Wasserschaden auf ihre Kappe nehmen...
 
BIG_I schrieb:
Der Wert gibt lediglich an, dass das Gerät das Untertauchen bis ca. 1,5 Meter bis zu einer Dauer von 30 Minuten übersteht.
richtig.
Aber ein Wasserhahn hat ggf. mehr Druck.
Ein Wasserschaden ist kein Garantiefall.
Außerdem können die Dichtungen mit der Zeit nachlassen.

Oder der SIM Slot war nicht fest verschlossen oder es hat einen Glasbruch/wurde mal geöffnet.
Trifft etwas davon zu brauchst du es gar nicht erst einzusenden.
 
Naja. Habe ja nicht voll aufgedreht.. Bissl über das Display laufen lassen. Ne wurde nicht geöffnet. War alles zu. Die frontkamera geht. Vielleicht doch eintauschen gegen das Flip 3 haha
 
BIG_I schrieb:
Das letzte was ich gemacht habe war das Gerät unter dem Wasserhahn gewaschen habe,was ja ansich kein Problem sein sollte. Die linken 3 linsen waren dann beschlagen. Jetzt ist aber alles weg. Ich weiß nicht ob es von dem kam
Warum hast du das nicht gleich in deinem anfangs Post geschrieben, denn damit war doch alles klar. Das hätte auch für dich klar sein müssen wenn die Linsen beschlagen sind das Feuchtigkeit eingedrungen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
561
maik005
maik005
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
213
Besserwisserboy
Besserwisserboy
P
Antworten
0
Aufrufe
214
Paco79
P
Zurück
Oben Unten