Kamera App des Galaxy S20 Plus geht nicht

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kamera App des Galaxy S20 Plus geht nicht im Samsung Galaxy S20 Plus 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
B

BIG_I

Experte
Hallo, seit gestern geht meine Kamera nicht mehr. Es ist immer schwarz wenn ich sie öffne und ich kann auch nicht links auf die Galerie gehen. Habe schon die Kamera Cache geleert und daten gelöscht sowie im recovery wipe Cache gemacht. Geht nix :(

Bitte um hilfe
 
rene3006

rene3006

Inventar
@BIG_I
Schonmal über das Test Menue versucht?
 
B

BIG_I

Experte
Screenshot_20210912-122903_FactoryCamera.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
maik005

maik005

Urgestein
@BIG_I
Was hast du mit dem Gerät gemacht?
 
B

BIG_I

Experte
Das letzte was ich gemacht habe war das Gerät unter dem Wasserhahn gewaschen habe,was ja ansich kein Problem sein sollte. Die linken 3 linsen waren dann beschlagen. Jetzt ist aber alles weg. Ich weiß nicht ob es von dem kam
 
maik005

maik005

Urgestein
@BIG_I
Es kam zu 100% davon.

Wasserschaden der nun dringend repariert werden muss.

Und nein, es ist nicht dafür gemacht um unter dem Wasserhahn abgewaschen zu werden!
 
B

BIG_I

Experte
Warum?
Die neuen Samsung-Galaxy-S20-Handys sind also gegen Wasser geschützt. Der Wert gibt lediglich an, dass das Gerät das Untertauchen bis ca. 1,5 Meter bis zu einer Dauer von 30 Minuten übersteht. Das mach ich schon seit Jahren so. War noch nie ein Problem.
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Schick es ein mit Fehlerbeschreibung: Kamera funktioniert nicht mehr.

Und hoffe dass sie den Wasserschaden auf ihre Kappe nehmen...
 
maik005

maik005

Urgestein
BIG_I schrieb:
Der Wert gibt lediglich an, dass das Gerät das Untertauchen bis ca. 1,5 Meter bis zu einer Dauer von 30 Minuten übersteht.
richtig.
Aber ein Wasserhahn hat ggf. mehr Druck.
Ein Wasserschaden ist kein Garantiefall.
Außerdem können die Dichtungen mit der Zeit nachlassen.

Oder der SIM Slot war nicht fest verschlossen oder es hat einen Glasbruch/wurde mal geöffnet.
Trifft etwas davon zu brauchst du es gar nicht erst einzusenden.
 
B

BIG_I

Experte
Naja. Habe ja nicht voll aufgedreht.. Bissl über das Display laufen lassen. Ne wurde nicht geöffnet. War alles zu. Die frontkamera geht. Vielleicht doch eintauschen gegen das Flip 3 haha
 
Meikel_61

Meikel_61

Experte
BIG_I schrieb:
Das letzte was ich gemacht habe war das Gerät unter dem Wasserhahn gewaschen habe,was ja ansich kein Problem sein sollte. Die linken 3 linsen waren dann beschlagen. Jetzt ist aber alles weg. Ich weiß nicht ob es von dem kam
Warum hast du das nicht gleich in deinem anfangs Post geschrieben, denn damit war doch alles klar. Das hätte auch für dich klar sein müssen wenn die Linsen beschlagen sind das Feuchtigkeit eingedrungen ist.
 
Ähnliche Themen - Kamera App des Galaxy S20 Plus geht nicht Antworten Datum
0
7
5