Lohnt sich noch der Wechsel auf das Galaxy S20 Plus?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

timi1512

Neues Mitglied
0
Hallo, ich wurde gestern Abend von meinem Anbieter angerufen und habe meinen Vertrag verlängert. Dann gings um das Thema neues Handy.. dann dachte ich mir ich nehme das A71 das will ich aber dann verkaufen und habe aktuell ein Samsung Galaxy S10 jedoch bin ich am überlegen ob ich das S10 und das a71 verkaufe und mir dann das s20 plus hole oder ob ich warte und mir das nächste Samsung S 30/21 Flagschiff hole was nächstes Jahr rauskommt. Was denkt ihr ist am klügsten? :)

Du solltest beachten dass das S21 kurz nach dem Release womöglich spürbar mehr kostet als das S20 jetzt. Ob sich das lohnt lässt sich erst sagen wenn mehr Details zum neuen Flagschiff da sind, aber da es wahrscheinlich noch mindestens ein halbes Jahr dauert halte ich das warten nicht für besonders sinnvoll. Außer du ist mit deinem S10 vollkommen zufrieden und kannst es noch eine Weile behalten. Aber der Preis von deinem S10 fällt ja auch immer weiter.

Zuletzt bearbeitet:
@timi1512
Verkaufe die beiden "alten" Modelle, solange sie noch einen angemessenen Preis erzielen.
Kaufe dir dann das S20plus.
Dann im nächste Jahr das S20plus wieder verkaufen und das nächste neue Flagship kaufen.
Das dürfte dem Wertverlust etwas entgegenwirken.

Willkommen im Forum :)

Zuletzt bearbeitet:
@MuP
Plus statt Ultra?
Er fragte ja nach dem Ultra.

• Danke
Reaktionen: MuP
Gut aufgepasst.

Mglw. spielt auch noch der Preis bei der Variante Ultra mit Snapdragon 865 vs. Plus mit Snapdragon oder Exynos eine besondere Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 @MuP
Ihr habt beide nicht aufgepasst 😀
Der TE weiß selber nicht, was er will. In der Überschrift steht Ultra, im Beitrag steht "und mir dann das s20 plus hole" 😀

• Danke
Reaktionen: maik005
Kommt drauf an, welches der beiden Modelle in einem Jahr den höheren Wiederverkaufswert erzielt.

Mein fehler ja mir gehts um das s20 Plus und nicht das Ultra

@timi1512
Den Threadtitel hab ich Dir geändert.
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: timi1512
@timi1512
Gibt es etwas, das Du bei Deinem S10 vermisst und was das S20 erfüllen würde?
Oder hast Du einfach gerne das neuste Modell?

Natürlich kannst Du das gebrauchte S10 und ein neues A71 verkaufen.
Ich glaube allerdings nicht, dass der Verkaufspreis für ein S20 Plus oder Ultra ausreichen dürfte.

Wenn es mit der Kündigung aber noch nicht zu spät ist, dann solltest Du vielleicht auch mal ausrechnen, was denn ein günstiger Neuvertrag (ohne Handy) mit gleichen Leistungen wie Dein alter aktuell kostet.
Wenn Du für die Vertragsverlängerung ein A71 ohne Aufpreis bekommst, dann könntest Du das realistisch für 250-300 Euro verkaufen. Das entspricht ca. 12 Euro pro Monat des 2 Jahres Zeitraums der Vertragsverlängerung.
Deinen Vertrag kenne ich nicht. Allerdings kann man bei Neuabschlüssen ohne Handy oft mehr als 12 Euro pro Monat einsparen...

Dafür is es leider schon zu spät

Einen kleinen Teil wirst du zum S20Plus wohl noch Zuzahlen müssen, bei Kleinanzeigen gibt's aber oft schon welche für um die 600€ neu. Natürlich nur Kaufen wenn Abholung möglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: timi1512
Gut dann werd ich es so machen denk ich vielen Dank😊
@Hulkbuster