nach Umstieg aus S20 kaum noch Gmail Sync

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere nach Umstieg aus S20 kaum noch Gmail Sync im Samsung Galaxy S20 Plus 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
P

Pillemon1902

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen, seit dem ich auf das S20+ umgestiegen bin, kommen manchmal keine Mails mehr an bzw nur sehr zeitverzögert, meistens dann wenn ich Gmail öffne. Kann mir jemand sagen warum und was ich machen kann
 
P

Progolon

Neues Mitglied
Das gleiche Problem habe ich mit Aquamail und auf mit einer Tracking App für unseren Hund. Unter "Apps im Standby" steht sie nicht drin. Und in "Nicht in Standby versetzte Apps" kann ich diese App nicht hinzufügen. Schau mal, ob Deine App da aufgeführt wird. Ist schon ärgerlich, dass so profane Dinge nicht funktionieren.
 
holms

holms

Lexikon
Hallo, sind die Apps aus der Akkuoptimierung ausgenommen?

Einstellungen > Apps > Menu "Spezieller Zugriff" > Akkuverbrauch optimieren > dort "alle" anzeigen und gewünschte Apps deaktivieren.
 
P

Progolon

Neues Mitglied
Aquamail war bei mir deaktiviert. Den MoveTracker habe ich gerade herausgenommen. Mal sehen, ob es etwas bringt. Danke noch für den Hinweis. Die Funktion hatte ich im Moment nicht auf dem Schirm.
 
holms

holms

Lexikon
@Progolon Und in AquaMail ist der Push fürs Konto und auch für den Ordner Posteingang aktiviert?
 
P

Progolon

Neues Mitglied
Ja. Ist für alle Konten aktiv.
Das Komische daran ist, dass es manchmal funktioniert.
Wenn es nicht funktioniert, reicht es manchmal das Handy zu entsperren. Dann kommen die Mailbenarichtigungen. Trotz geschlossener App.
Oft muss ich aber auch erst Aquamail öffnen, um die Nachrichten zu bekommen.
 
maik005

maik005

Urgestein
Progolon schrieb:
Und in "Nicht in Standby versetzte Apps" kann ich diese App nicht hinzufügen.
weil du die Akkuoptimierung in den App infos bereits deaktiviert hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pillemon1902

Erfahrenes Mitglied
Der Akkuverbrauch für die App ist deaktiviert. Das gleiche auch für WhatsApp und trotzdem kommen bei den beiden Apps manchmal keine Benachrichtigung.
 
Ähnliche Themen - nach Umstieg aus S20 kaum noch Gmail Sync Antworten Datum
2
20
2