Neues Samsung Galaxy S20+ Probleme mit Instagram Login

SamsungTaurus

SamsungTaurus

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen! Ich habe heute ein Austauschgerät bekommen, da mein anderes Samsung S20+ einen Hardwarefehler hatte. "USB Problem" und überhitzter Akku. Jetzt habe ich das gleiche Model heute neu bekommen und habe alles neu installiert. Wenn ich mich bei Instagram versuche einzuloggen, sagt der aber ständig "Fehler - Ein unbekannter Netzwerkfehler ist aufgetreten"
Auf dem PC und auf meinem alten S9 kann ich mich jedoch problemlos anmelden. Ich habe das Gerät neu gestartet. Alles wieder auf Werkseinstellungen gesetzt und nur die Instagram App geladen und mich versuchen einzuloggen: Selber Fehler...

Ich habe Facebook rausgeschmissen. Mich neu angemeldet, dann wieder zu Instagram und es nochmal versucht: Selber Fehler.

Neustart mit an/aus Taste für 20 Sekunden. Instagram App runter geschmissen vorher, neu geladen, nochmal probiert: Selber Fehler.

Ich habe ALLES probiert, was man so im Internet geraten hat, aber die Instagram App zeigt mir ständig den selben Fehler!

Dann habe ich spaßeshalber mal einen ganz neuen Account erstellt und siehe da! SELBER FEHLER!

Wie gesagt; an Instagram selbst kann es ja nicht liegen. Ich kann mich problemlos über mein altes Handy in alle accounts einloggen. Kann mir bitte mal jemand helfen? Ich kriege hier gleich eine Krise!

Danke
 
@SamsungTaurus
Handelt es sich um ein jungfreuliches Neugerät? War Instagram vorinstalliert?
Funktionieren denn andere Apps, bzw. gibt es sonst keinerlei Netzwerkprobleme?
Wlan und Mobile Daten ergeben selben Fehler?
Parallel mal den Account bei anderen Geräten abgemeldet?
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Meinst du nicht, dass Instagram schon öfter undurchsichtige Limitierungen in irgendeiner Form vorgenommen hat?
Z.B. Shadow banning.
Lass den TE doch erst mal antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Ja, auch überall anders abgemeldet und versucht. Wie gesagt; mit anderen accounts kann ich mich ja auch nicht anmelden...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

teekompressor schrieb:
@SamsungTaurus
Handelt es sich um ein jungfreuliches Neugerät? War Instagram vorinstalliert?
Funktionieren denn andere Apps, bzw. gibt es sonst keinerlei Netzwerkprobleme?
Wlan und Mobile Daten ergeben selben Fehler?
Parallel mal den Account bei anderen Geräten abgemeldet?

Ja, ein Neugerät. Heute erst gestartet. Nein, Instagram war nicht vorinstalliert. Ja, andere Apps funktionieren ohne Probleme. Sonst keinerlei Netzwerkprobleme. WLAN und Mobile Daten zeigen selben Fehler bei Anmeldung...
 
Zuletzt bearbeitet:
@SamsungTaurus
Falls du dir noch nicht zu viel Mühe mit der Einrichtung gemacht hast, würde ich das Telefon nochmal zurücksetzen (Werksreset) und Instagram als erstes installieren (deshalb fragte ich, ob es Bloatware ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
teekompressor schrieb:
@SamsungTaurus
Falls du dir noch nicht zu viel Mühe mit der Einrichtung gemacht hast, würde ich das Telefon nochmal zurücksetzen (Werksreset) und Instagram als erstes installieren.

Schon getan. Das gleiche Problem...
 
@SamsungTaurus
Kanst du dich wenigstens auf dem neuen Handy per Browser einloggen?
Bin gerade auch etwas ratlos. Mir ist zwar mal etwas ähnliches passiert, da hatte sich hinter den Nutzernamen immer ein Leerzeichen geschmuggelt, aber da kam wahrscheinlich eine andere Fehlermeldung, bzw. kannst du etwas der Art sicherlich ausschließen.
 
Ja, über den Browser kann ich mich anmelden. Das geht. Aber über die App kommt immer wieder die selbe Fehlermeldung...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So sieht das dann aus...
 

Anhänge

  • 0_big.jpg
    0_big.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@SamsungTaurus
Das ist doch schon mal etwas. Ich nehem an, das S20+ hat alle Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yes. Hat die neueste Software und ist ein Samsung S20+
 
@SamsungTaurus
Evtl. hilft es, eine andere (ältere) Version der Instagram APK zu installieren.
https://www.apkmirror.com/?post_typ...X9A37Y-VUBKaJvoWUPD9sC0Saa4cjhqajqv1EWBgGyeoE

Bei mir auf dem S10 läuft Version 154.0.0.32.123 (allerdings wahrscheinlich die gleiche, wie bei dir). Aber es gibt ja einige Versionen.

Dazu unter Einstellungen -> Biom. Daten und Sicherheit -> Unbekannte Apps installieren dem Browser die Berechtigung erteilen, mit dem du die APK herunterlädst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
teekompressor schrieb:
@SamsungTaurus
Evtl. hilft es, eine andere (ältere) Version der Instagram APK zu installieren.
https://www.apkmirror.com/?post_typ...X9A37Y-VUBKaJvoWUPD9sC0Saa4cjhqajqv1EWBgGyeoE

Bei mir auf dem S10 läuft Version 154.0.0.32.123

Dazu unter Einstellungen -> Biom. Daten und Sicherheit -> Unbekannte Apps installieren dem Browser die Berechtigung erteilen, mit dem du die APK herunterlädst.

Genau DAS habe ich auch schon versucht... Selbes Problem. Ich raff das einfach nicht! Das macht mich gerade echt ein wenig wahnsinnig!!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ja, gleiche Marke, gleiches Model...

Was ist das denn, dieses SAM?


maik005 schrieb:
@teekompressor
Sorry
Hatte "angemeldet" gelesen.
Du hattest "abgemeldet geschrieben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Woher?
Selben Branding wie vorher?
Lad dir Mal Phone Info *SAM*
Phone INFO ★SAM★ - Apps on Google Play

Knox dort bei 0x0?
 
Zuletzt bearbeitet:
@SamsungTaurus
Eine app.
Siehe der Link.
 
Passiert dies sowohl im WLAN als auch nur bei Mobilfunk?
 
@Dr.No
Jetzt gehts los.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SamsungTaurus schrieb:
Genau DAS habe ich auch schon versucht... Selbes Problem. Ich raff das einfach nicht! Das macht mich gerade echt ein wenig wahnsinnig!!!
Na ja, statistisch sicherlich nicht auszuschließen, zweimal eine Gurke zu bekommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SamsungTaurus
Installiere die App testweise mal in den Sicheren Ordner, der nach außen ja als ein anderes Gerät erscheinen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SamsungTaurus
teekompressor schrieb:
@Dr.No
Jetzt gehts los.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Na ja, statistisch sicherlich nicht auszuschließen, zweimal eine Gurke zu bekommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SamsungTaurus
Installiere die App testweise mal in den Sicheren Ordner, der nach außen ja als ein anderes Gerät erscheinen müsste.

Wie installiere ich die App in den sicheren Ordner?
 

Ähnliche Themen

Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
182
Besserwisserboy
Besserwisserboy
D
Antworten
20
Aufrufe
449
maik005
maik005
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
735
Reinhard38
Reinhard38
Zurück
Oben Unten