S20+ hat nicht geladen

R

Rambo-007

Erfahrenes Mitglied
61
Hallo zusammen,

ich habe das Galaxy S20+ Nachts immer auf einem QI Ladegerät. Jetzt nehme ich das Gerät vom Ladegerät und sehe Akku hat 60% obwohl es ca. 6h auf dem Ladegerät lag
Bisher war es jeden Morgen komplett Aufgeladen.

Hatte das schonmal jemand? Bzw. warum wurde es nicht geladen obwohl es auch in den Akkueinst. angezeigt wird das es geladen wurde?
 

Anhänge

  • SmartSelect_20200315-055226_Device care.jpg
    SmartSelect_20200315-055226_Device care.jpg
    232,8 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Mein QI Ladegerät von Samsung hat gestern rot geblinkt. Sollte Hülle abnehmen. Heute Nacht exakt darauf gelegt und voll geladen mit Hülle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Das wahrscheinlichste ist, dass der "wirkliche" Kontakt fehlte.
Lustigerweise habe ich aber gerade den selben Bug vor mr.
hängt am NT und zeigt SSL 2.0 an. Der Akku entlädt sich.
Gerät wird auch nciht warm.

Irgendwie hat Asmung zu viel von Apple geklaut - selbst die Buggy Software-Development wird kopiert... .
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Wtf. Ich hatte diese Nacht genau das selbe. s20 Ultra. Gerät auf ladeschale gelegt. bis etwa 30 Prozent hat es aufgeladen.
Und heute morgen dann nur noch 17 Prozent als ich aufgewacht bin. Erster Blick ins Forum - selbes Problem 😅. Bei mir könnt es aber n Kater gewesen sein, der das handy etwas verschoben hat. Hoffen wir mal das es nicht zur Regel wird.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich hatte das vorgestern sogar bei meinem S10+.
Hier seht ihr 2 mal wurde es abgebrochen erst abends mit Kabel hat es geladen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200315-095431_Device care.jpg
    Screenshot_20200315-095431_Device care.jpg
    214,2 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
Darum nehme ich das cp61 von Huawei. Funktioniert sehr gut, hat 27w und muss nicht genau mittig liegen. Hülle auch immer dran. Und kostet nur 25€ bei Ali.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ach guck an da bin ich wenigstens nicht die einzige mein S20+ hat heute Nacht auch nicht geladen. Es lag die ganze Zeit auf der induktiven Ladestation.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Scheint dann aber wohl kein S20+ spezifisches Problem zu sein, da ich es ja mit dem S10+ hatte.
 
Möglicherweise eine sonnenerruption welche unser aller induktionsschalen gestört hat?🤔🤭
 
  • Haha
Reaktionen: M--G, hagex und WolfgangN-63
Ok, da hier offenbar einige nicht lesen können - das betrifft auch S20 User mit KABEL.
Da ist es ziemlich sinnlos andere QI Charger zu empfehlen.
 
@Snake3 ich lese da das es mit Kabel funktioniert hat und mit Schale nicht. Oder wo steht es das es mit Kabel nicht funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@hagex kann vorkommen wenn der Stecker nicht richtig sitzt, raus, nochmal rein und schauen. Öffnung von der Hülle recht knapp.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@wolan64
Schon klar, aber das Zusammentreffen der Ereignisse ist halt seltsam?
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Was ist wohl wahrscheinlicher - ein ZUFALL bei ca 5+Leuten zur SELBEN ZEIT oder ein BUG?
Spass bei Seite, da sollte JEDER drauf kommen.
Aber ich teste schnell was zum Auschluss.
 
Hi,

Heute Nacht wieder.
Wurde auf 100% geladen und ab dann hat es sich entladen anstatt zu halten/erhalten. Also das ist wirklich nervig und geht garnicht. Jetzt lädt das Ding nicht mal auf....
 
Heute hatte ich keine Probleme damit. Nur einmal an besagtem Tag 15.03. aber seitdem geht alles problemlos. Ich kann mit der induktiven Ladestation und per Kabel aufladen. Heute Nacht auf 100% & um 05:30 Uhr von der Ladestation runtergenommen mit 100%.
 
Solche Antworten sind ja nicht unbedingt hilfreich, aber mein S20+5G hatte diese Ladeprobleme noch nicht - ich lasse natürlich auch immer die Schutzhülle am Gerät (Clear Cover) und es funktioniert trotzdem. Nutze allerdings auch die "stärkere" EP-P5200 und nicht die Gratisbeigabe EP-P3105.
 
So seit Tagen spinnt es bei mir auch gestern auf das Induktiv Ladestation draufgelegt, stehe nachts auch sehe das es Orange Blinken tut und mein Gerät war schon Warm und hatte nicht aufgeladen. Überlege jetzt ob ich mein Ladestation wechseln lassen soll.
 

Ähnliche Themen

Wittison
Antworten
5
Aufrufe
211
maik005
maik005
D
Antworten
20
Aufrufe
489
maik005
maik005
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
198
Besserwisserboy
Besserwisserboy
Zurück
Oben Unten