S20+ hat nicht geladen

  • 18 Antworten
  • Neuster Beitrag
R

Rambo-007

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe das Galaxy S20+ Nachts immer auf einem QI Ladegerät. Jetzt nehme ich das Gerät vom Ladegerät und sehe Akku hat 60% obwohl es ca. 6h auf dem Ladegerät lag
Bisher war es jeden Morgen komplett Aufgeladen.

Hatte das schonmal jemand? Bzw. warum wurde es nicht geladen obwohl es auch in den Akkueinst. angezeigt wird das es geladen wurde?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
F

fossi33

Lexikon
Mein QI Ladegerät von Samsung hat gestern rot geblinkt. Sollte Hülle abnehmen. Heute Nacht exakt darauf gelegt und voll geladen mit Hülle.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Snake3

Lexikon
Das wahrscheinlichste ist, dass der "wirkliche" Kontakt fehlte.
Lustigerweise habe ich aber gerade den selben Bug vor mr.
hängt am NT und zeigt SSL 2.0 an. Der Akku entlädt sich.
Gerät wird auch nciht warm.

Irgendwie hat Asmung zu viel von Apple geklaut - selbst die Buggy Software-Development wird kopiert... .
 
yannik1108

yannik1108

Stammgast
Wtf. Ich hatte diese Nacht genau das selbe. s20 Ultra. Gerät auf ladeschale gelegt. bis etwa 30 Prozent hat es aufgeladen.
Und heute morgen dann nur noch 17 Prozent als ich aufgewacht bin. Erster Blick ins Forum - selbes Problem 😅. Bei mir könnt es aber n Kater gewesen sein, der das handy etwas verschoben hat. Hoffen wir mal das es nicht zur Regel wird.
 
M--G

M--G

Inventar
Ich hatte das vorgestern sogar bei meinem S10+.
Hier seht ihr 2 mal wurde es abgebrochen erst abends mit Kabel hat es geladen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
W

wolan64

Fortgeschrittenes Mitglied
Darum nehme ich das cp61 von Huawei. Funktioniert sehr gut, hat 27w und muss nicht genau mittig liegen. Hülle auch immer dran. Und kostet nur 25€ bei Ali.
 
ellifant06

ellifant06

Fortgeschrittenes Mitglied
Ach guck an da bin ich wenigstens nicht die einzige mein S20+ hat heute Nacht auch nicht geladen. Es lag die ganze Zeit auf der induktiven Ladestation.
 
M--G

M--G

Inventar
Scheint dann aber wohl kein S20+ spezifisches Problem zu sein, da ich es ja mit dem S10+ hatte.
 
yannik1108

yannik1108

Stammgast
Möglicherweise eine sonnenerruption welche unser aller induktionsschalen gestört hat?🤔🤭
 
S

Snake3

Lexikon
Ok, da hier offenbar einige nicht lesen können - das betrifft auch S20 User mit KABEL.
Da ist es ziemlich sinnlos andere QI Charger zu empfehlen.
 
W

wolan64

Fortgeschrittenes Mitglied
@Snake3 ich lese da das es mit Kabel funktioniert hat und mit Schale nicht. Oder wo steht es das es mit Kabel nicht funktioniert.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
W

wolan64

Fortgeschrittenes Mitglied
@hagex kann vorkommen wenn der Stecker nicht richtig sitzt, raus, nochmal rein und schauen. Öffnung von der Hülle recht knapp.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@wolan64
Schon klar, aber das Zusammentreffen der Ereignisse ist halt seltsam?
Gruß von hagex
 
S

Snake3

Lexikon
Was ist wohl wahrscheinlicher - ein ZUFALL bei ca 5+Leuten zur SELBEN ZEIT oder ein BUG?
Spass bei Seite, da sollte JEDER drauf kommen.
Aber ich teste schnell was zum Auschluss.
 
R

Rambo-007

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hi,

Heute Nacht wieder.
Wurde auf 100% geladen und ab dann hat es sich entladen anstatt zu halten/erhalten. Also das ist wirklich nervig und geht garnicht. Jetzt lädt das Ding nicht mal auf....
 
ellifant06

ellifant06

Fortgeschrittenes Mitglied
Heute hatte ich keine Probleme damit. Nur einmal an besagtem Tag 15.03. aber seitdem geht alles problemlos. Ich kann mit der induktiven Ladestation und per Kabel aufladen. Heute Nacht auf 100% & um 05:30 Uhr von der Ladestation runtergenommen mit 100%.
 
A

aiea

Fortgeschrittenes Mitglied
Solche Antworten sind ja nicht unbedingt hilfreich, aber mein S20+5G hatte diese Ladeprobleme noch nicht - ich lasse natürlich auch immer die Schutzhülle am Gerät (Clear Cover) und es funktioniert trotzdem. Nutze allerdings auch die "stärkere" EP-P5200 und nicht die Gratisbeigabe EP-P3105.
 
simariq33

simariq33

Stammgast
So seit Tagen spinnt es bei mir auch gestern auf das Induktiv Ladestation draufgelegt, stehe nachts auch sehe das es Orange Blinken tut und mein Gerät war schon Warm und hatte nicht aufgeladen. Überlege jetzt ob ich mein Ladestation wechseln lassen soll.
 
Ähnliche Themen - S20+ hat nicht geladen Antworten Datum
2
0
18
Oben Unten