S20+ keine USB Datenübertragung/Dex/Smart Switch

C

Coca69

Ambitioniertes Mitglied
1
Guten Tag,



Ich habe Folgendes Problem und hoffe hier eine Lösung zu finden.



Mein S20+ wird im Modus Datenübertragung/Dex/smart switch nichtmehr vom pc erkannt. Im geräte Manager unter Windows 10 hat der treiber samsung mobile usb composite device ein gelbes rechteck und den Fehlercode 10. Die Anderen modi wie Bilder Übertragen gehen alle.



Ich habe den Treiber jetzt schön öfter neu installiert.

Beide Geräte Neu Gestartet.

Ein anderes usb kabel und einen anderen port benutzt.



aber nicht geht und nun bin ich leider ratlos......
 
@Coca69
Den Treiber über den Gerätemanager deinstalliert und die Treiberdaten dabei gelöscht?
Dann PC neu gestartet und noch mal geschaut?
 
ja klar. er installiert sich ja dann wieder mit dem selben fehler.
 
das ist doch das Häkchen oder ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

also ich habs eben nomma gemacht. ich dachte ich geb mal ein bild dazu vllt ist das aufschlussreicher
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    70,2 KB · Aufrufe: 264
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    53,7 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet:
hier ist die Ereignis anzeige aus windows.
 

Anhänge

  • WinRAR-ZIP-Archiv (neu).zip
    29,5 KB · Aufrufe: 26
also es muss an meinem pc liegen. an einem andren pc gehtes.
 
hast du PC neu gestartet nach dem deinstallieren und nochmal nach dem installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
ja.
 
Schließt du das Handy direkt an den PC an, oder über einen Hub?
Falls Hub, dann versuche es mal direkt am PC.
 
nein immer direkt an den pc.
 
also irgendwas stimmt garnichtmehr.... jetzt lädt er kurz das s20+ und dann macht der pc nichts mehr. das handy zeigt noch die verbindung an.
 
mhhh ich werde wohl einfach akzeptieren das es nicht mehr an meinem pc geht.
 
@Coca69
an anderem PC gehts?
Dann einfach mal bei dir sauber Windows neu installieren
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ist natürlich die Holzhammermethode, funktioniert aber zuverlässig.
Ich würde erst mal das Telefon trennen, alle Samsung Apps deinstallieren, dann im Gerätemanager die ausgeblendeten Geräte anzeigen. Dort das Telefon deinstallieren.
Dann Samsung SmartSwitch installieren und erst dann das Telefon verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Coca69
Welchen Antivirus nutzt du? Manche blockieren bei falscher USB Einstellung.
Ich würde den PC kurz vom LAN nehmen, den Antivirus für den Test deaktivieren und probieren.

Hast du kein Backup zur Hand, als es noch funktionierte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also. Ich habe jetzt Avast Deaktiviert. Alle Samsung Sachen Deinstalliert und die Treiber (auch die Ausgeblendeten) Gelöscht. Dann habe ich neu gestartet Avast wieder Deaktiviert und Alle Software und Treiber Installiert und es Funktioniert immer noch nicht..... Windows Backup habe ich leider keins sonst hätte ich das jetzt schon benutzt und neu Aufspielen ist einfach die holzhammer methode...... da ist dann halt alles weg, das wäre doof. ich werde weiter rätseln bis ich es raus habe oder mit einem update der beiden geräte das problem behoben wird.
 
Avast? Lass den weg und lass den Defender seine Arbeit übernehmen.

EDIT: sfc /scannow schon versucht?

Nächster Schritt wäre dann wohl eine Reparaturinstallation.
 
Zuletzt bearbeitet:
sfc /scannow hatte ich schon und dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth. Der Letzte einfall wäre windows 10 per upgrade installation zu reparieren oder meinstest du mit reperatur installation was anderes ?
 
@Coca69
Bevor du Windows komplett neu installierst, was sicherlich das größere Übel wäre, vielleicht das Handy mal auf Werkseinstellungen zurück setzen?
 

Ähnliche Themen

Wittison
Antworten
5
Aufrufe
211
maik005
maik005
D
Antworten
20
Aufrufe
478
maik005
maik005
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
196
Besserwisserboy
Besserwisserboy
Zurück
Oben Unten