S20 Plus / Benachrichtigung-, Nachrichten- und Klingelsound nur Mono aus dem unteren Lautsprecher?

A

awhite

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,
richte mir gerade mein S20 Plus ein.
Ist das wirklich so, dass alle Sounds nur Mono wiedergegeben werden?
Bei der Sound-Auswahl für die einzelnen Anwendungen wird noch alles in Stereo ausgegeben.
Aber wenn es klingelt oder eine Nachricht kommt, ist alles nur noch im dünnen Mono 👎

Wecker, Videos und Musik wird in Stereo wiedergegeben.

Von meiner Freundin das Mi 10 Pro haut dagegen alles in Stereo raus und sogar mit ordentlich Bass 👍
(da gefallen mir aber nicht die stark verrauschten Mikrofone und nach dem letzten Samsung-Update der nun viel schlechtere Nightshot)

Gruß
André
 
Zuletzt bearbeitet:
stört das niemandem hier?

Das Oneplus 8 Pro klingelt auch immer in Stereo.
Finde es komisch, dass Samsung das im Premium-Segment nicht bietet.

Oder ist das nur bei meinem handy ein Softwarefehler?
 
@awhite Ehrlich gesagt ist mir das bisher nie aufgefallen und ich musste mir das Handy schon direkt ans Ohr halten oder den unteren Lautsprecher zuhalten um das zu hören.

Also nein, stören tut es mich nicht und nein, ist offenbar kein Fehler bei dir.

Benachrichtigungen sollen mich auch benachrichtigen und nicht in Stereo unterhalten, und benachrichtigen funktioniert Mono auch sehr gut.

Und da ich das erste Mal davon lese, scheint es auch nichts zu sein, dass im "Premium-Segment" unbedingt gefordert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: ripper1999 und Queeky
awhite schrieb:
stört das niemandem hier?
Nein. Ist mir auch noch nie aufgefallen.
Ansonsten schließe ich mich den Ausführungen meines Vorredners an.
 
  • Danke
Reaktionen: ripper1999
awhite schrieb:
stört das niemandem hier?
Nein. Und klingt auch nicht dünn, sofern ich das in den paar Sekunden bis zum Ausschalten beurteilen kann 😉
 
  • Danke
Reaktionen: spezii und ripper1999
nö stört nicht. will mich ja nicht unterhalten lassen sondern den anruf annehmen. und den crank klingelton brauch ich nicht in stereo.

schlimm wär es bei musik oder videos wo es gefordert ist.
 
Die Quelle eines Mono-Tones ist für mich auch viel einfacher zu orten?
Ich tu mir leichter, zu entscheiden ob mein Phone klingelt oder das eines neben mir stehenden Mitmenschen.
Ich kanns ohne Lichteinschalten vom Nachttisch in die Hand nehmen.
 

Ähnliche Themen

Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
188
Besserwisserboy
Besserwisserboy
P
Antworten
0
Aufrufe
194
Paco79
P
Wittison
Antworten
5
Aufrufe
206
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten