S20 Plus Pineingabe oder Entsperrpassworteingabe fernsteuern?

Wittison

Wittison

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

leider funktioniert bei meinem S20 Plus der Touchdisplay nicht mehr. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das ganze mit meinem Laptop zu steuern, sodass ich schon die Pineingabe bzw. das Entsperrpasswort über meinem Laptop eingeben kann? Ich würde gerne die Daten sichern... Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Daten zu sichern? Ich kann leider über den Touchdisplay das Passwort zum entsperren nicht mehr eingeben, obwohl ich das Passwort an sich habe.

Danke im Voraus für Hilfe!
 
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das ganze mit meinem Laptop zu steuern, sodass ich schon die Pineingabe bzw. das Entsperrpasswort über meinem Laptop eingeben kann?

Selbst bei Anwendungen wie z.b. Scrcpy wäre das nur unter Umständen möglich , wenn du dies auch vorher in den Entwickleroptionen zugelassen hättest. (Meist aber auch da gesperrt)
Ich vermute , das hast du leider nicht .....

Und ich vermute auch , dass du kein BackUp erstellt oder z.b. Google Drive /Onedrive verwendest hast.

Einzige Möglichkeit, die ich hier sehe : USB-OTG Maus und Tastatur (keine Garantie)
Amazon.de : Galaxy S21 OTG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wittison
@swa00 Dann versuche ich es mal mit der USB OTG Maus. Vielen Dank für die Hilfe!
Denkst du denn, dass ich dann die Steuerung schon ab dem Entsperrbildschirm übernehmen kann?
Und ich habe eine Logitech G502 USB Maus. Damit sollte das doch funktionieren denke ich?

Vielen Dank nochmal!
 
Du brauchst halt einen Adapter , aber wenn du den Mauszeiger sehen kannst, wäre das schon mal die halbe Miete

Viel Erfolg !!
 
@swa00 Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
Wittison schrieb:
Denkst du denn, dass ich dann die Steuerung schon ab dem Entsperrbildschirm übernehmen kann?
Ja, klappt.
Maus oder Tastatur einfach mit OTG Adapter anschließen, der sollte beim Smartphone auch dabei gewesen sein?
USB-C auf USB-A
 
  • Danke
Reaktionen: swa00

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
491
maik005
maik005
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
198
Besserwisserboy
Besserwisserboy
P
Antworten
0
Aufrufe
201
Paco79
P
Zurück
Oben Unten