S20+ vs. S20 Ultra - Snapdragon!

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
patrick_77

patrick_77

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Möchte vom Note 10+ zu einem der beiden im Titel erwähnten Modelle wechseln. Habe dabei jeweils die Option auf die US-Version mit dem Snapdragon Prozessor.
Tendiere bisher zum S20+

Könnt ihr mich in dieser Wahl bestärken, oder würdet ihr doch lieber das Ultra nehmen und wie zufrieden seid ihr mit dem Gerät als Ganzes?

Durch die US-Version habe ich - so wie ich das verstanden habe - nur Vorteile, außer die Garantieabwicklung über die USA, richtig?

Bin für kurze Aufklärung und Feedback dankbar! :)

Haben denn das G986U und G988U Band 20 etc? Da bin ich mir nicht ganz sicher gerade.
Ich selbst hab das G986N (also koreanisches S20+) und bin sehr zufrieden mit der Größe und dem Gewicht. Eine reine Wohltat nach meinem schweren OnePlus 7 Pro.

Ich glaube das wird die G986U Version sein, bin mir bei der genauen Bezeichnung allerdings nicht sicher. Der Händler verkauft die Geräte eben als US-Version mit Snapdragon, weil er da wohl ne Quelle für sich aufgetan hat.

Hab das S20+ für 850 €und das S20 Ultra für 980 € in Aussicht. Bin mir daher nicht ganz sicher, welches ich wählen soll. Das Ultra ist halt schon ein Brocken und nochmal ne Ecke schwerer, als das S20+
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und habt ihr von dem GPS-Bug was gehört? Wurde der behoben?

GPS lock issue on your Galaxy S20? You’re not alone

Zuletzt bearbeitet:
@patrick_77 ich hab selbst noch kein einziges Mal den GPS Bug gehabt. Andere hier auf dem Forum mit der Snapdragon Version ebenfalls nicht. Hab zumindest noch nichts davon hier gelesen.

• Danke
Reaktionen: marseck und patrick_77
Ich auch nicht, hab aber auch kein US Modell.

• Danke
Reaktionen: patrick_77
Erste Wahl wäre 20+, wegen Größe und Gewicht, sollte der Preis eine Rolle spielen, dann hätte das S20 Ultra keine Chance.

• Danke
Reaktionen: patrick_77
Ich habe das S20+ (keine US Version) und ich bin rundum zufrieden damit

ellifant06 schrieb:
Ich habe das S20+ (keine US Version) und ich bin rundum zufrieden damit

Wie ist denn deine Modellbezeichnung genau?
4G ist normal nutzbar und empfangbar?

@nigolo wo sehe ich die Modellbezeichnung? Ich kenne mich damit nicht aus.
Klar 4G ist ganz normal nutzbar und funktioniert bestens.

@ellifant06 in den Einstellungen auf Telefoninfo und dort steht dann die Modell immer (SM-G986...)

• Danke
Reaktionen: nigolo
Egal welche Version man nimmt, ich finde nicht, dass das Ultra den Aufpreis wert ist.

Die Kamera soll ja in gewissen Situationen sogar schlechter sein. Den Vorteil sehe ich nur beim Zoom.

Die Größe der Geräte ist Geschmackssache. Beim Akku wird der Unterschied auch nicht mehr so gewaltig sein.

@ronnysusi SM-G985F / DS

@ellifant06 Das ist doch aber eh die Exynos Version, oder? Dort gabs keine GPS Probleme

@ellifant06
also das normale EU Modell.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ronnysusi
genau.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi
@ronnysusi
@maik005
ich habe ja auch geschrieben - kein US Modell

@ellifant06
Hier im Thema sollte es doch aber ausschließlich um die Snapdragon Variante gehen 🙂

@maik005 hört sich im dem Eröffnungspost nicht so an. Da wird lediglich drauf hingewiesen dass die Smartphones in der US Version erworben werden können. Ob S20+ oder Ultra war die anschließende Frage.

@ellifant06
und in den USA gibt es nur Snapdragon.
Auch im Titel steht daher extra Snapdragon :)

@maik005 richtig das weiß ich

ronnysusi schrieb:
Haben denn das G986U und G988U Band 20 etc? Da bin ich mir nicht ganz sicher gerade.
Ich selbst hab das G986N (also koreanisches S20+) und bin sehr zufrieden mit der Größe und dem Gewicht. Eine reine Wohltat nach meinem schweren OnePlus 7 Pro.

Hast Du bei deiner Version LTE+ bzw 4G+? Bzw hast Du mit oder ohne Branding? Hat man mit der N Version irgendwelche Nachteile zur deutschen Version?