Sehr merkwürdiges Ladeverhalten

M

McFly99

Ambitioniertes Mitglied
61
Hallo,

hatte am WE ein sehr merkwürdiges Ladeverhalten. Abends war das S20Plus fast leer (15%). Habe es daher übernacht an eien "normales" Ladegerät gehängt (500mA), da ich Nachts kein Schnellladen brauch (mache ich sehr oft so). Am nächsten Morgen war der Akku bei 15%, dachte dann erst, dass ich das Kabel vielleicht nicht richtig eingesteckt haeb udn habe dann das original Schnellladegeärt von Samsung angeschlossen. Dabei ist der Akkustand innerhalb von 20 Minuten von 13% --> 80 % (kommt mir sehr schnell vor). Hinterher habe ich im Samsung Akkuverbrauch mal nachgeschaut. Demnach wurde über Nacht geladen, es war keien App Nutzung aber Akkustand sinkt (siehe 2 Screenshots).

1) Hat so etwas schon mal jemand beobachtet oder eien Idee, was hier das Problem gewesen sein könnte?
2) ~70 Ladung in 20 Minuten kommt mir zu viel vor, oder?

Habe das aktuelle FW, Update September Patch drauf). Irgendwie scheint das Akkuladen bzw. die Anzeige hier ziemlich zu spinnen. Sehr merkwürdig, bisher zum Glück erst einmal aufgetreten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201003-100306_Device care.jpg
    Screenshot_20201003-100306_Device care.jpg
    257,7 KB · Aufrufe: 79
  • Screenshot_20201003-134616_Device care.jpg
    Screenshot_20201003-134616_Device care.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 86
Bevor man hier irgendwelche Experimente startet, würde ich eher einfach noch mehrmals über Nacht laden, ob das überhaupt nochmal auftaucht.
 
@sGässje
Experimente sind es ja nicht wirklich.
Alles belegt das es harmlos ist und wenn es einen Effekt hat, dann nur einen positiven.
 
@sGässje Wie ich schon geschrieben habe, ist dieses Problem erst einmal aufgetreten. Daher wolle ich ja wisse, ob das andere User auch schon hatten. Aktuell warte ich ab, ob das noch mal passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink

Ähnliche Themen

Titusz
Antworten
2
Aufrufe
1.704
jodiver
J
S
Antworten
10
Aufrufe
2.941
Titusz
Titusz
N
Antworten
10
Aufrufe
6.104
Luppolui
Luppolui
Zurück
Oben Unten