Seit One UI 3.1 Bilder mit Blitz unbrauchbar

Ja, tatsĂ€chlich. Scheint jetzt endlich in Ordnung zu sein. 🙂

Gruß und ein schönes WE
 
Welches Update habt ihr bekommen? Bei meinem MĂ€rz 2021 Android-Update (DTM-Variante der Telekom) war der Bugfix noch nicht drin :-(
 
@uglykid555 Das Update kam erst gestern, ist 526,41MB groß und datete die Kamerasoftware auf Version 11.0.02.78 ab.
 
  • Danke
Reaktionen: uglykid555
Hat jemand schon das MÀrz Update? Hier sollen die Kameraeinstellungen geÀndert worden sein... kann das bestÀtigt werden?
 
Du meinst wahrscheinlich das zweite MĂ€rz Update..
Das erste MÀrz Update kam ja mit dem Blitzfehler. Das zweite MÀrz Update kam bei mir (DBT) letzte Woche (glaube am Donnerstag) und hat das Problem gelöst. In meinem Fall, wie gesagt DBT!

Gruß,
Christian
 
Nein. Wir hatten bei Samsung das Februarupdate gehabt und ein MĂ€rz Update gab es bis zum 22.3. noch nicht. Nun warten wir, wann es ausgerollt wird...
 
Hauptsache, der Blitz funktioniert wieder richtig. Und das tut er. Dann istŽs nicht eilig mit dem nÀchsten Update.
 
  • Danke
Reaktionen: CB17
Grins, stimmt aber es funzt ja nicht...
 
@Tinoman
Offensichtlich nur bei dir nicht. Schade.
 
@Tinoman PrĂŒf mal deine Kamerasoftware. Es sollte Version 11.0.02.78 sein.
Wenn nicht, such mal manuell nach einem Update fĂŒr dein Handy. es ist jetzt seit einer Woche draussen und sollte demnach auch bei dir verfĂŒgbar sein.
Hast du das S20+ ? Ist es gebrandet oder frei?
 
Kameraversion ist die Ă€ltere, eine Suche nach dem Update beantwortet mir mein GerĂ€t mit dem Verweis, dass es auf den neusten Stand ist aber die das Sicherheits patch von februar ist noch drauf. Ich denke mal bei Vodafone dauert es noch. Obwohl im Februar es pĂŒnktlich da war...
 
Telefonische Anfrage bei Samsung Deutschland... gibt Probleme mit dem Update bei google, aufgrund dessen wird daran noch gearbeitet. Ob ich deshalb kein Update bekommen habe, konnten sie mir aber nicht sagen...
 
Tinoman schrieb:
gibt Probleme mit dem Update bei google
unsinn was da Samsung wieder mal erzÀhlt.

Du hast ein Vodafone Branding.
DafĂŒr ist die letzte Firmware vom Februar.
Passt also.
 
Nun, zuvor hatte ich bei Vodafone angerufen. Angeblich nein und das Update kommt von Samsung. Aufgrund dessen ich Samsung anrief...
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

Wer verarscht da eigentlich wen oder sind die alle unwissend!?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tinoman
Update kommt auch von Samsung.
Wird aber vorher von Vodafone getestet und erst nach Freigabe von Vodafone von Samsung freigegeben und verteilt.
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

Tinoman schrieb:
Vodafone sagt du hast kein Branding?

es ist sooo zum k*tzen, dass da niemand ein wenig Ahnung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute (30.03.2021) gab es auch fĂŒr mein Samsung Galaxy S20 5G mit Telekom-Firmware (DTM) das Update, welches das Problem behebt :) Die Kamera-App hat nun die oben schon genannte neue Version 11.0.02.78.

Android-/Firmware-Update:
- "Verbesserte Performance - Kamera" als Texthinweis
- G981BXXU7DUC7 / G981BOXM7DUC7 / G981BXXU7DUC7
- GrĂ¶ĂŸe: 512 MB
- Sicherheitspatch-Ebene: 1. MĂ€rz 2021
Screenshot_20210330-075101_Software update.jpg Screenshot_20210330-075045_Software update.jpg Screenshot_20210330-094327_Camera.jpg

... habe nach dem Update ca. 20 Makro-/Nah-Fotos mit Blitz gemacht und das Problem der vorher vorhandenen Überbelichtung nicht mehr feststellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnnyW2
Steht auch alles in dem Update Threads. Dort kann man einfach und schnell sofort nachlesen wenn jemand ein neues Update meldet.
 
Bin noch nicht so firm mit dem Forum hier. Habe den von Dir genannten Update-Thread nicht gefunden. Kannst Du mir bitte schreiben, wo ich ihn finde oder einen Link posten? Danke.

Edit: Erledigt... ne Minute danach hab ich ihn gefunden. Oh mann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61 und uglykid555

Ähnliche Themen

Reinhard38
  • Reinhard38
Antworten
7
Aufrufe
559
Reinhard38
Reinhard38
W
Antworten
293
Aufrufe
27.398
unbeliveable89
unbeliveable89
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
194
Besserwisserboy
Besserwisserboy
ZurĂŒck
Oben Unten