Speicherort auf dem S20 Plus für heruntergeladene Fotos aus der Magenta-, bzw. O2 Cloud?

S

symbiannostalgiker

Fortgeschrittenes Mitglied
136
An alle ein gutes Neues Jahr!
Über die Feiertage hatte ich Fotos meines iPhones in der Magenta Cloud hoch- und von dort dann auf mein S20+ wieder heruntergeladen. Jedoch kann ich sie nirgends finden, weder in der Galerie, noch über den Dateimanger. Also habe ich erstmal gegoogelt und musste erfahren, dass das wohl mit dem Android System zusammenhängt. Der Hinweis der Telekom über die App "Schlichte Galerie" (man muss die Pro Version nehmen) mit Anleitung an die Bilder ranzukommen, funktioniert aber nicht. Also, wo finde ich die Fotos? Zum Glück sind es nur ca. 40 und nicht die ganze Galerie mit mehrerern hundert. Die Originale sind natürlich noch in der Cloud, nur möchte ich den Handyspeicher davon befreien und sie auf die SD-Karte schieben. Aber dazu müsste ich sie erst im Gerät finden. mein S20 hat inzwischen Android 13.
 
Apps speichern ihre zusätzliche Daten unter /storage/emulated/0/Android/data oder
/storage/emulated/0/Android/obb
Aber der Zugriff auf den entsprechenden Unterordner ist auf die jeweilige App selbst (Besitzer) beschränkt (seit Android 10 oder 11). Mit einem Dateimanger wie TotalCommander kannst du aber auf die Ordner zugreifen.
 
@mblaster4711 Erst mal danke. Habe den Total Commander installiert, weiß aber trotzdem noch nicht in welchem der aufgelisteten (Unter-)Ordner ich unter /storage/emulated/0/Android/data, bzw. obb suchen muss. Beim runterladen aus der Cloud wurden die Fotos ohne nach einem (neu anzulegenden) Ordner zu fragen, auf dem Phone abgespeichert.
 
@mblaster4711
Ich habe die Bilder heute gefunden. Es war eigentlich ganz simpel, auf das naheliegenste kommt man oft nicht.
Die Magenta und O2 Cloud Apps habe ich auf dem Phone geschützt im getrennten Privaten Bereich. In dem ist ebenfalls nochmal der Samsung Dateimanger. Daher landeten die heruntergeladenen Fotos auch dort, sie befanden sich, nicht zu übersehen, unter "Bilder". Deshalb konnte ich sie im nicht geschützten Bereich auch mit dem Total Commander und der "Schlichten Galerie nicht finden.
 
@symbiannostalgiker
Du nutzt also den Sicheren Ordner von Samsung?
 
Ja, warum? Mache ich schon seit ich das Gerät habe.
 
@symbiannostalgiker
wollte nur fragen welcher "sichere Speicher" es war.
Hätte ja auch eine andere App sein können, die ähnliches bietet.
 

Ähnliche Themen

Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
198
Besserwisserboy
Besserwisserboy
P
Antworten
0
Aufrufe
201
Paco79
P
Wittison
Antworten
5
Aufrufe
211
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten