Spiel auf dem Galaxy S20+ aus dem Game-Launcher entfernen

Kain666

Kain666

Dauergast
569
Mahlzeit,
Ich nutze den Game Launcher eigentlich gerne, allerdings hab ich seit dem s20+ das Problem, wenn ich das Spiel aus dem Game Launcher entferne, es über den App drawer öffne trotzdem der game Launcher im Hintergrund öffnet.

Hat jemand Tipps dafür?
 
Müsstest den Game Launcher wahrscheinlich als Standard entfernen
 
Kannst du mir verraten wo?? Ich finde es nicht
 
@Kain666
Gib mal in Suche Standard ein
Standard Apps
 
Ist leider nicht als Standard ausgewählt, weder die gewünschten Apps noch der game Launcher
 
Ist also der Samsung Launcher Standard bei Dir?
 
Ne der ist bei mir gar nicht als App gelistet
 
Nicht als App unter Standard Apps.
Zb
 

Anhänge

  • Screenshot_20210131_132057_com.google.android.permissioncontroller.jpg
    Screenshot_20210131_132057_com.google.android.permissioncontroller.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 196
@rene3006
So schaut es bei mir aus

@maik005
Oben links siehst du das Game Launcher Icon obwohl die FIFA companion App nicht mehr im Game Launcher ist (hab ich aus Bibliothek => Spiel entfernen raus genommen)
 

Anhänge

  • SmartSelect_20210131-132939_Permission controller.jpg
    SmartSelect_20210131-132939_Permission controller.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 120
  • SmartSelect_20210131-133234_Companion.jpg
    SmartSelect_20210131-133234_Companion.jpg
    357,5 KB · Aufrufe: 115
Hast du da vielleicht einen Standard drinn im Spiel.
Schau mal da zwecks zurück setzen oder im Game Launcher
 
Nein ist nicht drin. Betrifft ja noch zwei weitere Apps. Xbox und Xbox Game Pass. Ich schätze mal alles was er in Verbindung mit gaming bringt.
 
Kain666 schrieb:
Oben links siehst du das Game Launcher Icon
das ist nicht das GameLauncher Icon.
Sondern GameTools. Siehst du auch wenn du die Benachrichtigungen herunter ziehst.
 
Oh mein Gott.... Du hast Recht, da steht Game Booster? Was ist das? 🤣 Und ich dachte ich kenne alles von Samsung
 
Besten Dank ich wurde schon wahnsinnig... Hat sich geklärt 😁
 
@Kain666
in wiefern geklärt?
FameTools kann man ja glaube ich nicht getrennt deaktivieren.
Ich vermute mal es hat sich geklärt weil du nun weißt das es nicht der GameLauncher ist aus dem du das Spiel ja entfernt hast?
Und vielleicht weil du nun weißt, dass die Game Tools einige sinnvolle Funktionen mitbringen?
 
Jap das Verständnis ist gemeint... Die Lösung ist es zwar noch nicht ,aber jetzt kann ich der Sache näher auf den Grund gehen.
Ich sehe es wie du, Game Booster passt sich nicht separat steuern. Leider...
Wäre halt schön gewisse Apps komplett auszuschließen,bzw zumindest unterschiedliche Einstellungen zu geben.

Aber ich glaub Notfalls fliegt Game Launcher komplett...
 
Kain666 schrieb:
zumindest unterschiedliche Einstellungen zu geben.
Pro App/Spiel?
Das geht doch im Game Launcher?
 
Ne pro App geht nicht...außer ich hab das auch übersehen
Edit: meine also bspw Energie spar Modus oder volle Leistung
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
200
Paco79
P
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
197
Besserwisserboy
Besserwisserboy
T
Antworten
1
Aufrufe
1.761
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten