Spiel auf dem Galaxy S20+ aus dem Game-Launcher entfernen

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Spiel auf dem Galaxy S20+ aus dem Game-Launcher entfernen im Samsung Galaxy S20 Plus 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
Kain666

Kain666

Experte
Mahlzeit,
Ich nutze den Game Launcher eigentlich gerne, allerdings hab ich seit dem s20+ das Problem, wenn ich das Spiel aus dem Game Launcher entferne, es über den App drawer öffne trotzdem der game Launcher im Hintergrund öffnet.

Hat jemand Tipps dafür?
 
rene3006

rene3006

Inventar
Müsstest den Game Launcher wahrscheinlich als Standard entfernen
 
Kain666

Kain666

Experte
Kannst du mir verraten wo?? Ich finde es nicht
 
rene3006

rene3006

Inventar
@Kain666
Gib mal in Suche Standard ein
Standard Apps
 
Kain666

Kain666

Experte
Ist leider nicht als Standard ausgewählt, weder die gewünschten Apps noch der game Launcher
 
rene3006

rene3006

Inventar
Ist also der Samsung Launcher Standard bei Dir?
 
Kain666

Kain666

Experte
Ne der ist bei mir gar nicht als App gelistet
 
rene3006

rene3006

Inventar
Hast du da vielleicht einen Standard drinn im Spiel.
Schau mal da zwecks zurück setzen oder im Game Launcher
 
Kain666

Kain666

Experte
Nein ist nicht drin. Betrifft ja noch zwei weitere Apps. Xbox und Xbox Game Pass. Ich schätze mal alles was er in Verbindung mit gaming bringt.
 
maik005

maik005

Urgestein
Kain666 schrieb:
Oben links siehst du das Game Launcher Icon
das ist nicht das GameLauncher Icon.
Sondern GameTools. Siehst du auch wenn du die Benachrichtigungen herunter ziehst.
 
Kain666

Kain666

Experte
Oh mein Gott.... Du hast Recht, da steht Game Booster? Was ist das? 🤣 Und ich dachte ich kenne alles von Samsung
 
Kain666

Kain666

Experte
Besten Dank ich wurde schon wahnsinnig... Hat sich geklärt 😁
 
maik005

maik005

Urgestein
@Kain666
in wiefern geklärt?
FameTools kann man ja glaube ich nicht getrennt deaktivieren.
Ich vermute mal es hat sich geklärt weil du nun weißt das es nicht der GameLauncher ist aus dem du das Spiel ja entfernt hast?
Und vielleicht weil du nun weißt, dass die Game Tools einige sinnvolle Funktionen mitbringen?
 
Kain666

Kain666

Experte
Jap das Verständnis ist gemeint... Die Lösung ist es zwar noch nicht ,aber jetzt kann ich der Sache näher auf den Grund gehen.
Ich sehe es wie du, Game Booster passt sich nicht separat steuern. Leider...
Wäre halt schön gewisse Apps komplett auszuschließen,bzw zumindest unterschiedliche Einstellungen zu geben.

Aber ich glaub Notfalls fliegt Game Launcher komplett...
 
maik005

maik005

Urgestein
Kain666 schrieb:
zumindest unterschiedliche Einstellungen zu geben.
Pro App/Spiel?
Das geht doch im Game Launcher?
 
Kain666

Kain666

Experte
Ne pro App geht nicht...außer ich hab das auch übersehen
Edit: meine also bspw Energie spar Modus oder volle Leistung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Spiel auf dem Galaxy S20+ aus dem Game-Launcher entfernen Antworten Datum
3
2
6