Video vom Galaxy S20 Plus lässt sich auf PC und TV nicht ansehen

M

mausepauline

Neues Mitglied
0
Was kann man da machen. Lässt sich über VCL Player auch nicht abspielen. Habt ihr diese Probleme auch. Auf dem Smartphone klappt die Wiederhabe.
Kann mir jemand helfen?
 
Welches Format haben den deine Vids,MP4 ?
 
@mausepauline
Beides in der Kamera App ausschalten, dann noch einmal ein Test-Video aufnehmen und das abspielen probieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220506-124802_Camera.jpg
    Screenshot_20220506-124802_Camera.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 78
  • Danke
Reaktionen: mausepauline
@maxsid die Videos sind MP4 Dateien
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 werde es probieren, danke, wie kann ich aber die gefilmten Videos evtl. konvertieren, um sie anzusehen. Gibt es dafür auch noch eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
mausepauline schrieb:
Gibt es dafür auch noch eine Lösung?
mit Sicherheit
Handbreake am PC sollte es vermutlich können?
 
@maik005 danke, werde es versuchen
 
@maik005 das Programm habe ich installiert. Kannst du mir noch einen Tipp geben in welches Format ich es konvertieren sollte, um es auf dem Windows PC oder Fernseher anzusehen kann?
 
@mausepauline
MP4 - h.264
Dabei entsprechend das Profil wählen mit der Auflösung die das Video hat, bzw wenn es kleiner werden soll eine geringere Auflösung.
 
Tippe mal auf MPEG-4 oder MKV.
Kopiere aber zur Vorsicht deine Dateien,so das immer noch das Original vorhanden ist,falls du ev n anderes Format konvertieren solltest.
TV könntest aber nachsehen welches Format unterstützt wird.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
199
Paco79
P
D
Antworten
20
Aufrufe
473
maik005
maik005
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
194
Besserwisserboy
Besserwisserboy
Zurück
Oben Unten