Video vom Galaxy S20 Plus lässt sich auf PC und TV nicht ansehen

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Video vom Galaxy S20 Plus lässt sich auf PC und TV nicht ansehen im Samsung Galaxy S20 Plus 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
M

mausepauline

Neues Mitglied
Was kann man da machen. Lässt sich über VCL Player auch nicht abspielen. Habt ihr diese Probleme auch. Auf dem Smartphone klappt die Wiederhabe.
Kann mir jemand helfen?
 
maxsid

maxsid

Stammgast
Welches Format haben den deine Vids,MP4 ?
 
maik005

maik005

Legende
@mausepauline
Beides in der Kamera App ausschalten, dann noch einmal ein Test-Video aufnehmen und das abspielen probieren.
 

Anhänge

M

mausepauline

Neues Mitglied
@maxsid die Videos sind MP4 Dateien
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@maik005 werde es probieren, danke, wie kann ich aber die gefilmten Videos evtl. konvertieren, um sie anzusehen. Gibt es dafür auch noch eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Legende
mausepauline schrieb:
Gibt es dafür auch noch eine Lösung?
mit Sicherheit
Handbreake am PC sollte es vermutlich können?
 
M

mausepauline

Neues Mitglied
@maik005 danke, werde es versuchen
 
M

mausepauline

Neues Mitglied
@maik005 das Programm habe ich installiert. Kannst du mir noch einen Tipp geben in welches Format ich es konvertieren sollte, um es auf dem Windows PC oder Fernseher anzusehen kann?
 
maik005

maik005

Legende
@mausepauline
MP4 - h.264
Dabei entsprechend das Profil wählen mit der Auflösung die das Video hat, bzw wenn es kleiner werden soll eine geringere Auflösung.
 
maxsid

maxsid

Stammgast
Tippe mal auf MPEG-4 oder MKV.
Kopiere aber zur Vorsicht deine Dateien,so das immer noch das Original vorhanden ist,falls du ev n anderes Format konvertieren solltest.
TV könntest aber nachsehen welches Format unterstützt wird.
 
Ähnliche Themen - Video vom Galaxy S20 Plus lässt sich auf PC und TV nicht ansehen Antworten Datum
2
4
2