Warum sind WLAN-Anrufe mit dem Galaxy S20 Plus nicht mehr möglich?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Warum sind WLAN-Anrufe mit dem Galaxy S20 Plus nicht mehr möglich? im Samsung Galaxy S20 Plus 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
Klickmich1

Klickmich1

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen auf die neue One UI 4.0 gewechselt. WLAN-Anrufe waren nach dem Wechsel möglich. Seit heute sehe ich das WLAN-Anruf-Symbol nicht mehr, obwohl die Funktion aktiviert ist. Auch VoLTE ist aktiviert. Im WLAN gibt es auch keine Probleme, LTE-Empfang habe ich auch. Ein Reset habe ich auch durchgeführt. Den WLAN-Anruf-Cache habe ich geleert. Mit dem gleichen Provider (O2) und einem iPhone, funktioniert WLAN-Anrufe........

Hat jemand das gleich Problem und kennt ev. die Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@Klickmich1
Reset von was?
Deine SIM Karte mal in das iPhone legen und testen ob WLAN Anrufe gehen?
 
Klickmich1

Klickmich1

Fortgeschrittenes Mitglied
Reset vom Handy. Im iPhone funktioniert es mit meiner SIM-Karte......
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich habe nun die SIM-Karte wieder in mein Handy eingelegt, das Handy im abgesicherten Modus gestartet---> WLAN-Anrufe nicht möglich. Habe nun mein Handy ausgeschaltet, dann wieder eingeschaltet (kein Neustart) und nun ist das WLAN-Anruf-Symbol wieder sichtbar. Das soll jemand verstehen........
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@Klickmich1
Alte Weisheit aus der IT.
Einmal ganz ausschalten und wieder einschalten.
Läuft oft wieder.
 
Klickmich1

Klickmich1

Fortgeschrittenes Mitglied
Kenne ich. :) Es gilt aber auch: "Never change a running Suystem". :) :) oder "jeder Boot tut gut". :)

Danke Dir für Deine schnellen Antworten
 
Z

zwerg63

Neues Mitglied
@maik005
AEG: Ausschalten-Einschalten-Geht wieder
 
Ähnliche Themen - Warum sind WLAN-Anrufe mit dem Galaxy S20 Plus nicht mehr möglich? Antworten Datum
0
7
0