Warum sind WLAN-Anrufe mit dem Galaxy S20 Plus nicht mehr möglich?

Klickmich1

Klickmich1

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen auf die neue One UI 4.0 gewechselt. WLAN-Anrufe waren nach dem Wechsel möglich. Seit heute sehe ich das WLAN-Anruf-Symbol nicht mehr, obwohl die Funktion aktiviert ist. Auch VoLTE ist aktiviert. Im WLAN gibt es auch keine Probleme, LTE-Empfang habe ich auch. Ein Reset habe ich auch durchgeführt. Den WLAN-Anruf-Cache habe ich geleert. Mit dem gleichen Provider (O2) und einem iPhone, funktioniert WLAN-Anrufe........

Hat jemand das gleich Problem und kennt ev. die Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Klickmich1
Reset von was?
Deine SIM Karte mal in das iPhone legen und testen ob WLAN Anrufe gehen?
 
Reset vom Handy. Im iPhone funktioniert es mit meiner SIM-Karte......
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe nun die SIM-Karte wieder in mein Handy eingelegt, das Handy im abgesicherten Modus gestartet---> WLAN-Anrufe nicht möglich. Habe nun mein Handy ausgeschaltet, dann wieder eingeschaltet (kein Neustart) und nun ist das WLAN-Anruf-Symbol wieder sichtbar. Das soll jemand verstehen........
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Klickmich1
Alte Weisheit aus der IT.
Einmal ganz ausschalten und wieder einschalten.
Läuft oft wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Klickmich1
Kenne ich. :) Es gilt aber auch: "Never change a running Suystem". :) :) oder "jeder Boot tut gut". :)

Danke Dir für Deine schnellen Antworten
 
@maik005
AEG: Ausschalten-Einschalten-Geht wieder
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa und maik005

Ähnliche Themen

Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
194
Besserwisserboy
Besserwisserboy
P
Antworten
0
Aufrufe
199
Paco79
P
D
Antworten
20
Aufrufe
474
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten