Was kostet eine Mikrofon-Reparatur beim Galaxy S20+?

• 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Was kostet eine Mikrofon-Reparatur beim Galaxy S20+? im Samsung Galaxy S20 Plus 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
M

Markusschaefer

Neues Mitglied
Hallo,
mein Mikrofon an meinem S20 Plus geht nicht mehr. Eine neue USB Buchse wurde eingebaut jedoch ohne Erfolg. Laut Samsung müsste die Hauptplatine getauscht werden. Laut einer Handyklink (freier Anbieter) bei uns im Ort müsste das Mikrofon abgelötet werden. Was stimmt den jetzt? Samsung vorschlag kostet 350€ und die Handyklink will es für 149,95€ machen. Gibt es da mehrere Mikrofon im Handy?
Gruß Markus

F

fossi33

Lexikon
Freier Anbieter wenn es danach nicht geht nicht bezahlen

M

Markusschaefer

Neues Mitglied
@fossi33 Laut Saturn Markt Reparaturservice läge auch ein Wasserschaden vor weil beim Fehlersuchen zeigte mir der Mitarbeiter ein Bauteil ich glaube es war der Lautsprecher unten das dieser einen Roten Punkt aufweist was auf Feuchtigkeit im Gerät hindeuten soll.

hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Markusschaefer schrieb:
läge auch ein Wasserschaden vor
Dann wirds übel und ist langfristig i.d.R. ein Totalschaden? Bitte lesen.
(Allerdings würde ich mir sowas durch eine Zweitmeinung bestätigen lassen.)

Gruß von hagex

maik005

maik005

Urgestein
@Markusschaefer
Wasserschaden kann dann noch weitere Auswirkungen haben.

HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Markusschaefer schrieb:
Gibt es da mehrere Mikrofon im Handy?
Bei Samsung? 2 glaube ich, bin nicht sicher....

Wenn es der untere ist, mit rotem Punkt, dann ist Wasser hereingekommen oder Feuchtigkeit.
So ein Mikro kann man austauschen, mit dem Infrarotlöter auslöten.

Ob sich das lohnt und ob es danach wieder geht, ist die Frage.....

Ahja, zur Frage oben, Bauteil kostet ca. 5.-, die Arbeit nicht mehr als 20-30.-, mehr ist es nicht Wert.

DOC

Zuletzt bearbeitet: