Wechsel der Firmware bei einem EU-Gerät, Samsung S20 Plus 5G

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wechsel der Firmware bei einem EU-Gerät, Samsung S20 Plus 5G im Samsung Galaxy S20 Plus 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
C

Christian23701

Neues Mitglied
Guten Abend in die Runde. Da ich neu hier bin hoffe ich, dass ich mein Thema in dem "richtigen" Thread gestellt habe. Nun zu meinem Anliegen: Ich habe mir auch ein S20 Plus bei einem ebay-Händler gekauft. Was soll ich sagen, auch das Gerät ist ein Englisches mit EVR-Branding. Ich habe probiert, das wie oben beschrieben (Reset mit eingelegter Telekom-Karte) durchzuführen, aber es geht nicht weg. Nun bleibt mir wohl nur das flashen, wobei ich das recht kompliziert finde. Welche "Anleitung" ist denn für meine Situation die passende? Ich bräuchte allerdings die DTM-Version, da ich 5G mit meiner Telekom-Karte vernünftig nutzen möchte. Die DTM-Firmware habe ich mir bereits bei sammobile runtergeladen.

Vielen Dank für eine Antwort!
 
C

Christian23701

Neues Mitglied
@maik005
vielen Dank! Meinst du das kann mit SamKey klappen? Ist das kompliziert? Habe das noch nicht gemacht...
 
maik005

maik005

Urgestein
@Christian23701
wird deine einzige Chance sein.
So kompliziert ist es nicht.
Am Ende dann die Firmware für die CSC laden und flashen, auf die du umgestellt hast.
 
C

Christian23701

Neues Mitglied
@maik005
Am Ende dann die Firmware für die CSC laden und flashen, auf die du umgestellt hast - ist dieser Schritt in der Anleitung vorhanden?
Ich habe mir die DTM-Version auf sammobile runter geladen, brauche ich die dafür?
 
maik005

maik005

Urgestein
@Christian23701
nicht direkt, daher mein Hinweis.
Ja, z.b. von Sammobile.
 
C

Christian23701

Neues Mitglied
@maik005
OK danke. Werde das morgen mal in Ruhe probieren, keine Ahnung, ob das was wird :-/ mehr als kaputt gehen kann das Gerät ja nicht.... Vielen Dank für deine Hinweise!!!
 
maik005

maik005

Urgestein
@Christian23701
Halte dich an die Anleitung, dann kann eigentlich nichts kaputt gehen.
Ggf. schaust du hier im Forum mal ob jemand noch Credits für SamKey übrig hat.
Die sind wohl nur noch schwer zu bekommen
 
C

Christian23701

Neues Mitglied
@maik005
Habe bei ebay gerade 1 Credit gekauft, soll etwa 6 Std. dauern, bis die Daten geschickt werden...
 
C

Christian23701

Neues Mitglied
@maik005
So, habe alles beisammen und wollte starten... Samkey am Mittwoch runtergeladen, allerdings wies mich das Programm beim Start auf eine neue Version hin, die seit dem 30.12. besteht. Also Version geladen - mehrmals - aber lässt sich nicht ausführen - anders als bei der letzten Version. Nach dem Extrahieren der Datei zeigt mir der PC an, dass ich ggf. nicht ausreichende Berechtigung habe.
Hast du da eine Lösung?
 
maik005

maik005

Urgestein
@Christian23701
Rechtsklick und dann "Als Administrator ausführen"?

Sonst schick mir Mal per PN den Link zum Download dann schaue ich nachher Mal bei mir am PC.
 
C

Christian23701

Neues Mitglied
@maik005 Hallo und zunächst ein gutes neues Jahr für dich!

Also ich habe es eben nochmal versucht und nicht hingekommen. Das Samkey 4.21.1 konnte ich laden, bei der neueren Version spinnt das ganze. ich kann die Datei nicht mehr extrahieren. Bzw. sie wird nicht vollständig abgespeichert, warum auch immer.

Den Download-Link anbei: unter samkey.org auf download
 
maik005

maik005

Urgestein
@Christian23701
funktioniert bei mir wunderbar.
Habe dir einen Link zum Download geschickt, probiere es mal da mit.
Ggf. blockiert auch der Windows SmartScreen Filter. Dort musste ich das ausführen der Datei erst bestätigen