Werksfolie beim Samsung Galaxy S20 Plus sichtbar?

B

bugz

Dauergast
157
Hallo,

habe heute mein S20 erhalten, ist denn die Werksfolie sichtbar? Sehe einfach keine Folie und frage mich nun, ob ich eine Folie anbringen soll oder ob die werkseitig befestigte Folie so gut drauf ist, dass man sie nicht wahrnimmt?!

Und soll die Schutzfolie, dann auf die Werksfolie oder Werksfolie ab?

Danke.
 
@bugz
klar ist die Sichtbar?.
Schau mal um die Kamera da sollte in der Folie ein Ausschnitt sein.

War das Gerät neu, original verpackt und versiegelt? Nicht das du einen Rückläufer bekommen hast?
Du hast keine Folie entfernt, oder?

eine andere Folie kommt direkt auf das Display, also dann käme die Werksfolie runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@maik005
Wollte ich auch gerade schreiben.
 
Mh, war neu aber auf dem Display konnte ich keine Folie ausfindig machen. Hätte aber auch nur so eine billige wie bei Handys immer erwartet und sowieso eine neue drauf gemacht.
 
@bugz
nein, die ab Werk ist dafür gedacht dauerhaft drauf zu bleiben und nicht eine billige Transportfolie.
Wie gesagt schau mal bei der Frontkamera.
 
  • Danke
Reaktionen: iModes
@bugz
Die Folie ist so fest drsuf, dass sie wirklich nur durch eine kleine Kante am Displayrand und der Frontkamera erkennbar ist.
Wie lange sie hält, muss man abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: iModes und maik005
Ja ist drauf, aber nach ein paar Wochen ist sie sehr zerkratzt. Das nervt. Muss wahrscheinlich eine neue drauf machen
 
Oder einfach ablassen...
 
So, nach ca. 1 Jahr hat die Werksfolie S20 5G leichte Kratzer. (Hauchdünn)
Ist es sinnvoll die Folie zu entfernen? Geht das so ohne weiteres?
Oder muss man sie irgendwie einweichen. Sie sitzt ziemlich fest auf dem S20
Überlege ob ich sie doch drauflasse oder eine neue nehme. Aber ob das sinnvoll ist,
falls die Originale schwer abgeht.
Freue mich über Antwort
 
@jukel Sie geht sehr leicht ab, wenn erst mal eine Ecke mit dem Fingernagel gelöst hat. Und ich habe für mich entschieden, dass sie auch ab bleibt.
 
Also bei meinem Note 10+ war die relativ schnell am Abgehen. Bin dann nach Frankfurt zu Samsung gefahren und habe mir dort eine neue Folie draufmachen lassen. Das ist dann die gleich Folie, die ab Werk auch drauf ist.
 
Die Werksfolie nervt, da man sie an den Seiten dann doch spürt. Eine kleine scharfe Kanten. Mich hat das extrem gestört, sodass ich diese nach wenigen Tagen entfernt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: glasnerchristian und tschm
Genau so ist es..spürt man an den Seiten...ich hab die Folie sofort entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: tschm

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
447
maik005
maik005
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
180
Besserwisserboy
Besserwisserboy
A
Antworten
2
Aufrufe
381
Antares64
A
Zurück
Oben Unten