Whatsapp Galerie für Dualapp verschwunden

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Whatsapp Galerie für Dualapp verschwunden im Samsung Galaxy S20 Plus 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
B

Baktosh

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

mir ist heute erschreckend folgender Umstand auf meinem S20+ aufgefallen.

Und zwar denke ich das mit dem letzten Update, aktuell wird mit Android 11 / One UI 3.1/ SM-G985F_OXM_DBT_RR_0017, wieder einmal Änderungen an den Verzeichnissberechtigungen und Apps durchgeführt worden sind.

Kurz zur Umstandsbeschreibung...
Ich nutze wie o.a. ein Samsung S20+ mit 2 Sim-Karten und daher auch die integrierte Möglichkeit des DualMessenger um für beide Rufnummer ein eigenes Whatsapp nutzen zu können.

Heute wollt ich aus der Galerie ein Bild mit dem dualen Whatsapp verschicken und habe erschreckt festgestellt, dass in der Galerie nur noch sämtliche "Whatsapp Ordner" des Originalen WA's vorhanden sind.

Wenn ich jedoch die über den dualen WA die Galerie aufrufe, dann sind dort die Bilder im Ordner "Alle Medien" als auch im Ordner des Kontaktes vorhanden. Klicke ich diese aber an steht dort "Dieses Dateiformat wird nicht unterstützt". Klicke ich die Bilder/Videos im Chat an so öffnen sich diese. Möchte ich diese aber dann teilen oder "In Galerie öffnen" dann sich die Galerie zwar aber nur mit diesem grauen "Bild kann nicht dargestellt werden" Symbol.

Dies passiert ebenso bei Bilder/Videos die ich im dualen WA erhalten. Das funktioniert ebenfalls noch, wenn ich diese aber dann weiterleiten / in Galerie anzeigen etc. möchte kommt es zu dem o.a. Fehlerbild.

Darauf wollte ich schauen ob ich über den Datei-Ordner an die Bilder etc. herankomme und habe daher über Solid Explorer den Ordner "DualApp" aufgerufen und dort festgestellt, dass der Ordner "Whatsapp" verschwunden ist.

Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage, wo ist er hin. Denn existieren muss er ja quasi noch. Denn sonst gäbe es ja die Bilder nicht etc. nicht mehr, oder?

Nach ein bisschen Recherche habe ich herausgefunden das dieser wohl nach Android/media/com.whatsapp/Whatsapp umgezogen worden sein soll.

Schaue ich aber dort in den Ordner, dann ist dieser vollkommen leer. Auch wäre das ja dann sicher "nur" der Ordner wenn für das Orginal-WA.

Analog für den dualen WA hab ich auch schon unter DualApp/Android/ nachgeschaut aber dort gibt es den Ordner "media" gar nicht sondern nur "DATA" und in der dortigen com.whatsapp ist nur ein Ordner "Cache" und nichts weiter vorhanden.

Ich bin also jetzt ziemlich ratlos was genau passiert ist und wie ich meinen dualen WA wieder vollständig nutzen kann.
Also wo finde ich die Bilder, Clips etc. dazu auf meinem Handy.


Viele Grüße und Danke euch im Voraus
 
B

Baktosh

Ambitioniertes Mitglied
Danke für den Hinweis.

Werde meinen Text auch dort mal hinterlegen.

Weitere Antworten aber auch gerne hier
 
Ähnliche Themen - Whatsapp Galerie für Dualapp verschwunden Antworten Datum
1
2
7