WhatsApp wird sofort beendet

wolfloestoffel

wolfloestoffel

Erfahrenes Mitglied
55
Hallo,
ich bin total ratlos. Ohne daß ich etwas am Handy verändert hätte, wird WhatsApp sofort nach dem Öffnen kommentarlos beendet. Ich habe bereits das Übliche (Cache, Daten löschen, Neuinstallation) ohne Erfolg unternommen. Die Neuinstallation bricht spätestens beim Herunterladen des Backups ab.
 
Meine Mutter hatte das gleiche Problem. Hab WhatsApp deinstalliert und wollte es wieder installieren, da kam die Meldung dass WhatsApp nicht installiert werden könne.

Folgendes hat zur Lösung des Problems geführt:

1. WhatsApp Daten sichern: Hauptverzeichnis des Handys\Android\media\com.whatsapp\WhatsApp
-> Den kompletten Ordner "WhatsApp" sichern
2. WhatsApp deinstallieren, alle Daten auch löschen
3. Gucken, ob der Ordner "com.whatsapp" gelöscht ist. Falls nicht, diesen löschen
4. Handy neu starten
5. WhatsApp aus dem PlayStore installieren und noch NICHT starten
6. die zuvor gesicherten Daten nach Hauptverzeichnis\Android\media\com.whatsapp kopieren (den kompletten Ordner WhatsApp)
7. WhatsApp starten.

Nach dem Start muss man keine Nummer eingeben, er zieht die Daten aus dem Backup. Es sollte sofort wieder funktionieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gibt schon einen Threat mit der Problematik, kannst ja mal dort vorbeischauen ...

Whatsapp kann nicht geöffnet werden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolfloestoffel
@Struppi1977 Habe das Problem mit der Deinstallation von Webview und der Löschung der WhatsApp-Daten gelöst.
Vielen Dank für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.773
maik005
maik005
D
Antworten
3
Aufrufe
615
djfoxy762
D
D
Antworten
5
Aufrufe
731
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten