Wie nutze ich im Galaxy S20 plus eine normale und eine eSIM?

C

chtcm9

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe ein privates handy und eins was ich andersweitig nutze.

Das S20 Plus 5 G ein dual sim Handy ist wollte ich die aus dem anderen Handy ( Samsung S4 mini ) jetzt ins S20 Plus einlegen .

Wie gehe ich da der reihe nach vor ?

Das S20 plus ist soweit fertig installiert und eingestellt.

Mir ist wichtig das sämtliche kontakte von beiden handys getrennt bleiben .

Whats app soll auch weiterhin getrennt bleiben .

Die Sim im S20 plus ist ne E Sim

Ich weis das ist wahrscheinlich keine große herausforderung aber will einfach nur kein fehler mache und die whats app verläufe nicht verlieren .
Und auch nicht das die kontakte bzw whatsapp verläufe sich vermischen bzw dannauch die bilder die bei whats app gesendet wurden .

Danke schon mal im Vorfeld
 
Also ich verwende schon lange eine E SIM von einem Anbieter und habe gestern zu einem anderen Netz Anbieter gewechselt.
Die normale SIM einfach eingelegt und alles funktioniert einwandfrei jetzt halt noch paar Wochen im Dual SIM Betrieb.
WhatsApp App oder Signal Chats waren alle noch da ..nur in den Messenger Apps die neue Telefonnummer angegeben.
Verwende die Messenger allerdings nicht wie es ja möglich ist getrennt also nicht als Dual Messenger. Dies kannst du in den Einstellungen unter Erweiterte Funktionen einstellen.
Lg Chris
 
Hallo

Danke erstmal für die schnelle antwort.

Okay werd dann mal am WE wenn ich zeit habe die zweit sim einlegen .

Muss ich was beachten wenn ich die dann eingelegt habe ?

Das backup von der 2ten sim sprich whatsapp darf sich nicht der von der 1sten sim vermischen .

Ich gehe mal davon aus das ich dann hotspot anhaben muss um die 2te simm nutzen zu können oder weil hab aktuell kein guthaben da drauf .
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
214
Paco79
P
D
Antworten
20
Aufrufe
559
maik005
maik005
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
211
Besserwisserboy
Besserwisserboy
Zurück
Oben Unten