Wie testet man den Akkuzustand des Galaxy S20 Plus?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie testet man den Akkuzustand des Galaxy S20 Plus? im Samsung Galaxy S20 Plus 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
josifi

josifi

Ikone
Ich habe ein gebrauchtes S20+ erstanden und vergessen, wie man bei Android 11 den Akkuzustand testen kann...
Weiß es noch jemand?
 
maik005

maik005

Urgestein
@josifi
Mit AccuBattery App aufladen und dabei alufen lassen.
Am besten von ,<10% bis voll.
Also momentan Strom in den Akku bei <50mA
 
Zuletzt bearbeitet:
josifi

josifi

Ikone
Danke.
Wird da auch angezeigt, wie oft der Akku schon aufgeladen wurde? Bis Android 10 gab es da irgend eine Möglichkeit.
 
maik005

maik005

Urgestein
@josifi
Nein, dafür dann die App.
Charge Cycle Battery Stats - Apps on Google Play

Bei mir z.b. 289 Zyklen.

Die App kann die echten Ladezyklen der Hauptplatine (!) Anzeigen sofern noch auslesbar.
Kann aber auch sein, dass der Akku gewechselt wurde aber nicht die Ladezyklen zurückgesetzt.
 
josifi

josifi

Ikone
Angeblich nur einmal kurz ausprobiert 😄

@maik005
Die App zeigt Ladezyklen leider erst ab Installation der App an.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@josifi
Dann geht es ohne root beim S20 wohl nicht mehr.
 
S

skysurfer62

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit Phone INFO Samsung evtl.?
 
josifi

josifi

Ikone
@skysurfer62
Meines Wissens unterstützt PhoneInfo nur Android 10
 
S

skysurfer62

Fortgeschrittenes Mitglied
Nö. Android 11
Phone Info.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
josifi

josifi

Ikone
...aber nur mit Root...
 
maik005

maik005

Urgestein
@josifi
Nein auch ohne, je nach Modell.
 
josifi

josifi

Ikone
Tja... bei mir steht da "Root erforderlich".
 
maik005

maik005

Urgestein
@josifi
ja passt ja auch.

@skysurfer62 nutzt ja ein Custom ROM
 
Ähnliche Themen - Wie testet man den Akkuzustand des Galaxy S20 Plus? Antworten Datum
7
5
0