Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

WLAN des Galaxy S20+ nach automatischem Einwählen langsam

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN des Galaxy S20+ nach automatischem Einwählen langsam im Samsung Galaxy S20 Plus 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
I

Ich3467

Neues Mitglied
Hallo zusammen, hab mal eine Frage. Ich habe in den WLAN Einstellungen des s20+ das so eingestellt, dass wenn ich Zuhause am Handy WLAN einschalte, es sich automatisch mit WLAN verbindet, nur habe ich dann statt 100.000 nur 21.000 zur Verfügung, laut Geschwindigkeitstest. Wenn ich jetzt aber das automatische verbinden am Handy ausstelle und jedes mal auf mein Netzwerk klicke wenn ich wlan anschalte, dann habe ich meine 100.000 Leitung. Woran liegt das?
 
Nobby1960

Nobby1960

Stammgast
Hallöchen @Ich3467,
welches WLAN-Netz benutzt Du beim Handy (2,4 oder 5 GHz)? Solche Speedtests sind mit Vorsicht zu genießen - oft kommen dabei falsche Werte raus.

Das 5 GHz-Netz hat einen wesentlich schnelleren Durchsatz, aber eine geringere Reichweite. Vielleicht verbindet sich das Handy mit dem 2,4 GHz-Netz bei automatischer Einwahl.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Ich3467

Neues Mitglied
Habe sowohl 5ghz als auch 2,4ghz an. Mehrere Geräte im Wlan
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bei den Apple Geräten komme ich nie auf 100.000, nur max. Auf 21.000
 
Zuletzt bearbeitet:
Nobby1960

Nobby1960

Stammgast
Ich nehme an, das liegt daran, weil beide Netze aktiv sind und vielleicht den selben Namen haben. Dein S20+ schnappt sich bei der autom. Einwahl das 2,4 GHz-Netz. Schalte das doch mal probeweise im Router ab, was dann passiert.

Ich weiß nicht, wie das beim S20+ läuft. Ich gebe einmal ein bestimmtes WLAN-Netz ein, das nimmt sich das Handy als Standard zu Hause. Auch beim autom. Login wird immer wieder dieses spezielle Netz genommen. Beiden habe ich im FritzBox-Router verschiedene Namen gegeben. Eines heißt NorA-Netz, das andere NorA-Netz 5 GHz, beide sind immer aktiv.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
Ich3467 schrieb:
Bei den Apple Geräten komme ich nie auf 100.000, nur max. Auf 21.000
Dann kann dein Internet / WLAN nicht mehr.
 
I

Ich3467

Neues Mitglied
Danke erstmal für die Antworten, ich werde mal verschiedene Namen geben und schauen was passiert. LG
 
Ähnliche Themen - WLAN des Galaxy S20+ nach automatischem Einwählen langsam Antworten Datum
2
5
1