Zeigt der Akku des Galaxy S20 Plus Alterserscheinungen?

wolfloestoffel

wolfloestoffel

Erfahrenes Mitglied
55
Der Akku hat ziemlich plötzlich sein Verhalten geändert: Sinkt der Ladezustand auf 5% dauert es nur noch wenige Minuten - und zum Schluß geht es immer schneller - bis das Gerät ausschaltet. Ist das ein Defekt oder nur eine Alterserscheinung?
 
@wolfloestoffel
Alter wäre möglich.
Konnte auch etwas falsch angelernte Ladeelektronik sein, da es aber noch einige Minuten läuft ist das eher unwahrscheinlich.
Deswegen kannst du da nicht wirklich etwas tun, außer dich daran zu gewöhnen.

Anders würde es aussehen, wenn es bei deutlich über 5% schon plötzlich herunterfahren würde.
Dann könntest du den Ladecontroller neu anlernen.
 
  • Danke
Reaktionen: wolfloestoffel

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
507
maik005
maik005
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
205
Besserwisserboy
Besserwisserboy
P
Antworten
0
Aufrufe
204
Paco79
P
Zurück
Oben Unten